Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bernsteinzauber 04 - Blau die Tiefe

Blau die Tiefe

Von: *》gяєу《*
04.11.2016

Cover: Die Luftblasen unter Wasser, genauso wie die Seesterne sind immer wiederkehrende Elemte der Cover. Nur der Blickwinkel auf das Mädchen ist immer anders, genauso wie ihr Gesichtsaudruck. Zum Buch: Die Musik-Zitate am Anfang jedes E-Books sind wirklich toll. Man hat sofort das Lied im Kopf. Übergangslos und ohne großes Vorwort geht es in der Geschichte und im Geschehen weiter. Die Autorin bleibt ihrem Schreibstil der flüssig und leicht lesbar ist auch hier weiterhin treu. Wir erleben alles aus der Sicht von Juli, der Hauptprotagonistin. Protagonisten: Leo bleibt sich selbst treu während Boy und Juli einfach nur sehr sprunghaft für ihr Alter wirken. Erst sind da große Gefühle, dann plötzlich nicht mehr und das Interesse gilt plötzlich dann doch jemand ganz anderem. Ronans Verhalten ist für mich zu überzogen dargestellt, wirkt sehr unsympathisch und anstrengend und so büßt er die wenigen Sympathiepunkte die er hat auch noch ein bei mir. Meine Meinung: Also ich weiß nicht was ich sagen soll. Diese naiven Stimmungsschwankungen von einem ins andere Extrem ist mir auf Dauer zu anstrengend und übertrieben. Es hat mir etwas den Spaß an der Geschichte genommen, da es zu überzogen rüberkommt wie schnell Juli in ihrer Meinung schwankt. Dadurch wirkt sie eher wie eine 13 Jährige Pubertierende, als erwachsen genug um schon fast zu studieren. Natürlich ist das nur Geschmackssache, doch mir hat es etwas die Neugierde auf mehr genommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.