Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frühstück mit Giraffen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ein wirklich tolles Buch über eine besondere Reise

Von: Ulla Leuwer
04.11.2016

Meine Meinung: Es gibt Reisen, die werde ich wohl nie im meinem Leben machen. Umso mehr freue ich mich, wenn ich mit Hilfe eines sehr gut geschriebenen Buches eine Reise um die Welt machen kann. Bettina Pohlmann hat mit ihrem Mann und den beiden Töchtern in 154 Tagen viele verschiedene Länder besucht und einiges erleben dürfen. Sie hat es verstanden über diese Reise so anschaulich zu schreiben, dass ich das Gefühl hatte, überall dabei zu sein. Aber es war nicht nur ihr Schreibstil, der mir gefallen hat, die kleinen Berichte der Tochter Antonia wurden wunderbar eingefügt. In der Mitte des Buches konnte ich einige Bilder betrachten, was ich immer wieder zwischendurch gemacht habe. Bettina Pohlmann, ihr Mann Frank und die jüngste Tochter Helen geben mit ihren Bildern wunderschöne Eindrücke wieder. Mir hat sehr gut gefallen, dass nicht "einfach" die Reise beschrieben, sondern auch persönliche Gedanken vermittelt wurden. Man fühlte sich der Familie sehr nahe und ich konnte dadurch auch viel mehr über Land und Leute erfahren. Genau wie die Autorin hatte ich das Gefühl, dass der erste Teil der Reise unwahrscheinlich turbulent verlaufen ist und kam mit ihnen irgendwann auch zur Ruhe. Eine Weltreise ist keine Erholungsreise, aber mit der richtigen Planung gibt es immer wieder Möglichkeiten doch mal abzuschalten. Ich habe dies, genau wie die Familie genossen. Am Ende ging es mir ebenfalls zu schnell und schon war die Zeit rum. Schade aber auch. Auf der anderen Seite haben die Pohlmanns etwas erleben dürfen, was doch ziemlich einzigartig ist. Ich gehe davon aus, dass sie sehr lange davon zehren werden und bin gespannt, wann ich sie wieder auf eine besondere Reise begleiten darf. Fazit: Ein einmaliges Buch über eine ganz besondere Reise! Ich empfehle es auf jeden Fall allen und sehr gerne. Wer gerne reist, wird begeistert sein und vielleicht seine nächsten Reiseplanungen überdenken. Wer nicht so gerne weite Reisen unternimmt, wie ich, hat die Möglichkeit auf diese Weise vieles kennen zu lernen. So lebendig, wie alles beschrieben wurde, war ich nämlich als stiller Reisebegleiter dabei. Ich möchte noch etwas anderes bemerken. Auf der Buchmesse hatte ich das Glück Bettina Pohlmann und ihre reizenden Töchter kennen zu lernen. Ich durfte mit ihr ein Kurzinterview führen. Ich bin mir sicher, wenn ich das Buch vorher gelesen hätte, wäre es mit Sicherheit ein längeres Gespräch geworden. Ich möchte mich beim Verlag blanvalet für das Rezensiosnexemplar bedanken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.