Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Essbare Kräuter und Wildpflanzen

essbare Kräuter und Wildpflanzen im europäischen Raum

Von: Buchmagie
01.11.2016

... Auf 190 Seiten werden mehr als 140 essbare Kräuter und Wildpflanzen beschrieben, die man im mitteleuropäischen Raum finden kann. Zu jedem Kraut gibt es auf jeder Seite einen Infokasten mit Informationen zur Pflanze sowie Standort, Wuchshöhe, Lebensdauer, Blütezeit, was von der Pflanze essbar ist und wann sie geerntet werden sollte. Meinung: Die Autorin hat ein sehr umfassendes und informatives Buch über die wichtigsten Kräuter und Wildpflanzen im europäischen Raum verfasst. Viele Pflanzen davon sind im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten und so wird es hier auch für diejenigen, die sich bereits mit Kräutern beschäftigen viel Neues zu entdecken geben. Zu einigen Kräutern hält die Autorin sogar Rezepte bereit, was ich persönlich sehr hilfreich fand und mir zu jeder Pflanze gewünscht hätte. Die Abbildungen sind anschaulich, so das auch Neueinsteiger keine Probleme mit den jeweiligen Pflanzen haben werden. Was mir allerdings fehlt ist die Vorsicht gegenüber giftigen, ähnlichen Pflanzen, die im Buch leider nicht mit aufgenommen wurden. Das Buch ist handlich und passt so hervorragend in die Handtasche oder den Rucksack, damit es auf Wanderungen eingesetzt werden kann. Insgesamt bin ich vom Aufbau dieses Büchleins sehr angetan, die Struktur und der Aufbau sind gut, es wird viel Wissenswertes und Neues vermittelt. Was mir allerdings fehlt sind umfassende Informationen über die Anwendung des jeweiligen Krautes, bei welcher Krankheit und bei welchem „Weh-Weh-chen“?, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.