Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Waidmannsheil...

Von: Diane Jordan
27.10.2016

Waidmannsheil... Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten Rezension von Diane Jordan Lest selber ☺ Finnland ... Mein Kopfkino springt an und ich denke an das am nördlichsten gelegene Land. Finnland ist dünn besiedelt, dass weiss ich, noch aus der Schule. Es gibt dort tiefe Wälder, Flüsse und scheue Elche ... Ich denke an meine Kindheit und an meinen Vater, der Forstmann ist und auch jetzt im fortgeschrittenen Alter, regelmässig zur Elchjagd aufbricht.... Beim Aufschlagen des Buches muss ich schmunzeln: „Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten“, sehr vielversprechend, kicher... Mit einer gehörigen Portion Humor lese ich den kurzweiligen Taschenbuchroman. Hin und wieder wundere ich mich über die witzige Aufklärungslektüre des Autors und verstehe mehr und mehr, wie Männer ticken ;-) zumindest diese beiden Protagonisten. Zum Inhalt: Tim und Bullwinkel haben einfach kein Glück bei Frauen – und sie hatten noch niemals Sex. Auf einer Party begegnen sie zwei Stewardessen, die sich für exotische Drogen interessieren. Und für Männer, die den Stoff anbieten. Die beste Droge der Welt, so finden die Jungmänner heraus, ist Urin von einem Elch, der psychogene Pilze gefressen hat. In der Hoffnung, mittels dieses Zaubersaftes endlich zum ersehnten Sex zu kommen, fliegen Tim und Bullwinkel nach Finnland, um auf eine Elchjagd der besonderen Art zu gehen. Aber wie so vieles im Leben der beiden verläuft nichts wie geplant ... Der Autor: Rochus Hahn ist 54 Jahre alt. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Frankfurt / Main. Seit über dreißig Jahren arbeitet er als Drehbuchautor. Seine bekanntesten Arbeiten sind "Das Wunder von Bern", "Sketchup", "Der Geschmack von Apfelkernen", „Tatort" und "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". „Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten“ ist sein erster Roman. Fazit: 4 Sterne**** Das Taschenbuch „Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten“ ist im Goldmann Verlag erschienen. Der Roman hat 448 Seiten und kostet 8,99 Euro. Dieses Taschenbuch habe ich zur Rezension kostenlos erhalten, dass hat aber keinerlei Einfluss auf meine ehrliche und faire Bewertung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.