Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dunkler Zwilling

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Grandioses Buch!!

Von: Nicole Schmieder aus 74564 Crailsheim
20.01.2014

Inhalt: Max, eigentlich Maximilian Friedhelm Wirsing, kommt als Außenseiter an eine neue Schule. Bis zu dem Tag andem er sich mit einem Klassenkameraden zofft. Die Schüler sehen in ihn den verstorbenen Klassenkameraden Maurice. Max fängt an sein Leben zu ändern und das von Maurice zu übernehmen, bis zu dem Tag als er hinterfragt warum Maurice gestorben ist. Seine Nachforschungen sind gefährlich, bedrohlich - sogar sein eigenes Dasein hat einen anderen Hintergrund... Meinung: Ich bin so was von geflasht. In kürzester Zeit habe ich "Dunkler Zwilling" von Doris Bezler regelrecht bis auf den letzten Buchstaben verschlungen. "Dunkler Zwilling" gehört jetzt schon zu den besten 10 Büchern des Jahres für mich. Das Buch wird von einer Perspektive erzählt. Aber der besondere Reiz sind die Tagebucheinträge von Max. Dadurch erfährt der Leser mehr über die Gedanken von Max. Es ist unheimlich spannend und interessant. Der Spannungsaufbau wird auf das äußerste gereizt. Die Autorin wirft Fragen in den Raum, die nach und nach eine Logik bekomen. Bezler hat einen sehr schönen, geradlinigen, flüssigen Schreibstil. Die Charaktere haben Persönlichkeit und einen starken Ausdruck. Das geradlinige Cover läßt Raum zur Spekulation. Toll fand ich die Abwechslung zwischen den Tagebucheinträgen und dem realen Geschehen. Dadurch wurde die Geschichte schwungvoll belebt. Ich bin eingetaucht in die Welt von Max. Durfte mitfühlen und mitleiden. Einfach grandios!! Der Text liest sich sehr leicht und das Buch ist in einem sehr kurzen Zeitraum verschlungen. Fazit: Nicht nur für jugendliche Leser. Ich fühlte mich angesprochen und kann das Buch mit Fünf von Fünf Sternen weiterempfehlen!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.