Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zeit für mich - Zeit für Gott

Der neueste Adventskalender!

Von: B. Nüßlein aus Hohenpölz (Gemeinde Heiligenstadt)
22.10.2016

Es ist sehr erstaunlich, welchen Stein P. Christoph Kreitmeir mit seinem Online-Adventskalender 2015 auf seiner Homepage ins Rollen brachte. Über 20.000 Menschen aus ganz Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz), sowie Russland, USA, Südafrika und den Philippinen besuchten innerhalb von fünf Wochen seinen Online-Adventskalender, um Seelennahrung zu tanken. Im September dieses Jahres erschien der Online-Adventskalender in Buchform. Schon das Cover des Buches wirkt für mich sehr einladend und gemütlich. Die rote Tasse mit winterlichem Ambiente und Lichterschein. Der Titel des Buches: "Zeit für mich - Zeit für Gott" weist daraufhin, dass ich mir eine Auszeit gönnen darf, und in der Stille und Ruhe zu mir selber und zu Gott finde. Für mich ist das Advents- und Weihnachtsbuch ein wahres Schatzkästchen, in dem ich für jeden Tag einen kleinen Schatz für mich finden kann: Ein hilfreiches Gebet, eine nachdenkliche Geschichte bzw. Gedicht, verschiedene Zitate und wunderschöne Bilder und Fotos, die sehr beruhigend auf mich wirken. Das Buch ist handlich und gut zu lesen, denn die Adventstage sind nummeriert mit abgeschlossenen Lebenshilfethemen und Tipps für ein gelingendes Leben. Sehr hilfreich finde ich auch die Linktipps aus dem Internet, z.B. seine Radio-Horeb-Vorträge, Youtube-Videos, "Netzwerk Musik" und Hinweise auf verschiedene Autoren-Bücher zum Weiterlesen. Aus diesem Buch kann ich immer wieder Kraft und Ruhe schöpfen für mein Leben. Es verhilft mir zu einer positiven, dankbaren Lebenseinstellung und achtsamer zu leben. Das eine ist gewiss: Ich werde das Advents- und Weihnachtsbuch auch während des Jahres nicht verstauben lassen und es immer wieder hervorholen. Sehr interessant zum Nachschlagen das Literatur- und Quellenverzeichnis, sowie der Fotonachweis.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.