Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unser Kunterboot - Sommer der Geheimnisse

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

LeseEcke oder Unser Kunterboot

Von: Martamam
20.10.2016

Jonna lebt auf dem „Kunterboot“. Zusammen mit ihren Geschwistern und ihren Eltern. In der kleinen Hausbootkolonie gibt es viele sommerliche Abenteuer und es gibt Elfen, wie auf Island. Das weiß Jonna ganz genau. Jonnas beste Freunde wohnen gleich nebenan und ihre Boote „die Flitzpiepe“, „Faule Paula“ und „Die Lorella“ stecken voller Geheimnisse und gehören zum zuHauseGefühl, das die Kinder um nichts auf der Welt hergeben würden. Doch die Lorella ist schon alt und soll verschrottet werden. Ein Schock, den der beste Freund Karl soll in eine Moderne Wohnung an Land ziehen. Die Kinder finden das unvorstellbar und sie wollen helfen, dass Boot zu retten. Das bunten Cover hat uns angelacht und deshalb kam dieses Buch mit ins Urlaubsgepäck. Wir haben jeden Abend ein Stück gelesen und keines meiner Kinder wollte danach einschlafen sondern hatte ganz viele Fragen. Wie lebt Jonna mit ihrer Familie auf dem Boot? Können die alle schwimmen? Ist ein Boot nicht viel zu klein? Warum nervt Jonnas Bruder auch so wie meiner? Muss Karl jetzt in eine Wohnung und wird er dann so eine Wohnung haben wie wir? Warum findet er eine Wohnung schlimm und warum sucht er sich nicht eine mit Balkon und Meerblick? In 6 Tagen, hatten wir dieses Buch mit 161 Seiten durchgelesen. Es gab viel zu lesen, viele Fragen zu beantworten und einige Bilder zu entdecken. Wir haben mitgefiebert, dass Karl auf der Lorella bleiben kann. Wir haben uns gefreut, dass letztlich doch alle zusammen halten und wir haben uns sehr gewünscht, auch mal in einem Boot zu wohnen. Am Ende wird natürlich alles gut, denn die Elfen erfüllen die Wünsche dann, wenn man es gar nicht mehr erwartet. Das Buch von Stephanie Schneider mit den tollen Bildern von Nina Dulleck hat uns viel Spaß gemacht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.