Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bevor ich verzeihe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Bevor ich verzeihe

Von: Nicca
18.10.2016

Meine Meinung Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, ich finde es passt auch ganz hervorragend zum Inhalt. Die Thematik ist wirklich unglaublich spannend. Zumindest wenn man die Inhaltsangabe liest. Ich war sehr auf dieses Buch gespannt und wurde nicht enttäuscht. Es ist tatsächlich sehr interessant, ich wollte es gar nicht erst aus der Hand legen! Die Autorin kannte ich davor noch nicht, deshalb war der Schreibstil natürlich neu für mich, aber ich bin sehr gut damit zurechtgekommen. Es war weder zu anstrengend, noch zu anspruchslos. Also genau perfekt! Ich finde die Situation unglaublich schwierig. Natürlich ist man als Mutter, dessen Tochter getötet wurde, unglaublich aufgewühlt. Wütend, traurig, hilflos - und noch vieles mehr. Die Emotionen spielen verrückt, am liebsten würde man sie irgendwo rauslassen. Und dann wird man ausgerechnet von dem Vater angerufen, dessen Sohn die eigene Tochter getötet hat. Und dieser will sich umbringen, er bietet es ernsthaft an, weil er sich so schuldig fühlt. Das ganze scheint so surreal zu sein und doch passiert es. Es hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte zu verfolgen. All die Gefühle mitzuerleben. Vor allem sich selbst zu überlegen, was man in so einer Situation getan hätte, ist sehr schwierig gewesen. Die Thematik hat mich auf jeden Fall sehr lange beschäftigt. Noch lange nachdem ich es bereits gelesen habe, musste ich über all das nachdenken und es sozusagen "verarbeiten". Fazit Dieses vielseitige Buch kann ich euch für zwischendurch auf jeden Fall empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.