Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unser Kunterboot - Sommer der Geheimnisse

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannende Träume mit "Unser Kunterboot"

Von: Himmelsblume
18.10.2016

Unser Kunterboot - Sommer der Geheimnisse Stellt euch vor, ihr lebt statt in einer Wohnung in einem Boot! Und eure besten Freunde auch. Wäre doch ein Traum oder? Für Jonna und ihr Freunde ist es Realität und niemals würden sie woanders wohnen wollen. Ihre Boote "die Flitzpiepe", "Faule Paula", "Die Lorella" und "das Kunterboot" stecken voller Abenteuer und Geheimnisse, die die Kids um nichts auf der Welt hergeben wollen. Doch die Lorella ist schon alt und soll verschrottet werden. Ein Schock, den der beste Freund Karl soll in eine Moderne Wohnung an Land ziehen. Die Kinder finde das nicht in Ordnung und wollen helfen, dass Boot zu retten. Himmelsblume: Ein bunten Cover erblickte uns, als dieses Buch nach wenigen Tagen warten bei uns ankam. Ich finde es wirklich gut gemacht für Kinderaugen. In unserem Fall wollte mein Kind, dass ich sofort anfange mit lesen. In gerade mal 3 Tagen, hatten wir dieses Buch mit 161 Seiten durch. Es gab viel zu lesen, einige Bilder zu entdecken und ein Kind, der vor Spannung nicht einschlafen wollte. Wie sehr hat er den Kids, insbesondere Karl mitgefiebert, dass er nicht an Land wohnen muss. Wie sehr wünschte sich mein Kind, auch in einem Boot zu wohnen. Die Geschichte hat einen angenehmen Schreibstil, so dass es fließend gelesen werden konnte. Schön fand ich, dass es aus der Sicht von Jonna geschrieben wurde und sie uns alles genau erklärt. Wo sie lebt, wie jedes Boot aussieht und die Charaktere der Freunde. So werden am Anfang des Buches erst einmal alle vorgestellt. Die Bilder auf den ersten paar Seiten sind wie Fotos gezeichnet. Warum? Auch dieses erfährt man im Buch. Man konnte sich so einiges gut Bildlich vorstellen. Den selbst in meinem Kopf, haben sie einige bunte Szenen abgespielt, die teilweise sehr verrückt waren. Aber so ist dieses Buch eben. Ein niedlichen, spannenden und gleichzeitiges verrücktes Buch. Das Buch hat mehrere Kapitel, was es insbesondere für Kinder sehr angenehm ist. So kann man nach jedem Kapitel zum Beispiel über das, was passiert ist reden. Für mich ist es immer ganz wichtig, dass mein Kind den Inhalt auch versteht. Kai und ich finde das Buch sehr gelungen und werden es zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich noch einmal lesen. Vielleicht gibt es auch irgendwann eine Fortsetzung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.