Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Morgen ist es vorbei

Weinendes Herz ...

Von: Gesa Blank
16.10.2016

Jeder kennt dieses Gefühl, das einen ergreift, wenn die Liebe ins Wanken gerät und sich die Liebe auf einmal dem Ende neigt. Liebeskummer, die unerfüllte oder verlorengegangene Liebe! Eben noch himmelhochjauzend und jetzt zu Tode betrübt. Die Autorin Kathrin Wessling greift mit ihren dreizehn Kurzgeschichten ein ganz besonderes Thema auf, das jeder von uns schon mal am eigenen Leibe erfahren hat. Liebeskummer! Vorbei ist es mit dem Kribbeln im Bauch, jetzt folgt der Stich ins Herz. Dieser intensive Schmerz, der nicht genau zu lokalisieren ist und sich im ganzen Körper breit zu machen scheint. Dreizehn Geschichten, die das Buch zu etwas ganz Bedeutendem machen. Jede einzelne Erzählung eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt. Wortgewaltig schafft es Kathrin Wessling die Intensität des Liebeskummers durch ihre jeweiligen Protagonisten wiederzugeben. Trauer, Wut, Enttäuschung - Liebeskummer ist nicht individuell. Jeder erlebt es auf die fast gleiche Art und Weise. Wer gerade Liebeskummer verspürt, der wird sich in diesen Geschichten wiederfinden, wird sich verstanden fühlen und spüren, dass er nicht allein ist. Auch, wenn die wenigsten darüber reden, allein ist mit diesem Gefühl niemand von uns. Mit explosiver Sprachgewalt untermauert die Autorin die Gefühle, die in jedem von uns aufkommen, wenn wir verlassen werden. Wir blicken auf eine Zeit zurück, die schmerzhaft und grausam war. Doch wird sie vorüberziehen, so dass wir wieder Vertrauen in einen anderen Menschen fassen können und uns wieder glücklich verlieben werden. Ein wortgewaltiges Feuerwerk! Jeder sollte es lesen, um sich verstanden zu fühlen. Denn wie gesagt - ein JEDER von uns, ob jung oder alt, kennt dieses schmerzhafte Gefühl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.