Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Maresi

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gutes Buch für zwischendruch

Von: Franciska
14.10.2016

Meine Meinung: Es ist eine sehr süsse Geschichte. Die Mädchen sind nicht für immer auf der Insel eingeschlossen, sonder dürfen gehen sobald sie alt genug sind und sofern sie überhaupt gehen wollen. Die ganze Geschichte ist aus Maresi's Sicht geschrieben, weil sie von der Mutter der Schwesternschaft aufgetragen bekommen hat, das ganze Ereignis seit Jai's Ankunnft nieder zu schreiben. Ich hatte etwas Mühe in die Geschichte hinein zufinden. Bis etwa 100 Seiten war nicht gross was passiert. Mie ist klar das erklärt werden muss wie es im Kloster so abläuft, was für Rituale es gibt und so weiter, aber mir war das etwas zu viel am Stück. Wäre der Geschichtliche Hintergrund mehr verteilt gewesen hätte ich es besser gefunden. Allgemein fand ich es aber sehr interessant, weil das Buch ein Thema anspricht das leider heute noch Aktuell ist. Es ist noch heute so das oft Frauen nicht gleich wie Männer behandelt werden, doch zum Glück ist das nicht mehr so schlimm wie früher. In diesem Buch wir aber gezeigt das es ziemlich schlimm sein konnte. Es gab keine grossen Charakter Entwicklungen, was aber okay ist weil sich alles innerhalb kurzer Zeit abspielt, dennoch bin ich nicht gross warm geworden mit den Charakteren. Fazit: Maresi ist ein Buch das man sehr schnell gelesen hat. Der Einstieg ist zwar ein bisschen trocken aber sobald man drinne ist, hat man es auch schnell fertig. Es ist ein Buch das man sicher mal zwischendrinn lesen kann um vielleicht dem Jahresziel an gelesenen Büchern näher zu kommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.