Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Reserve

Herzlichen Glückwunsch, Harry !

Von: Bücher tun gut aus Wuppertal
24.02.2023

Zu diesem ersten Buch von Prinz Harry kann man wirklich nur einen allerherzlichsten Glückwunsch schicken ! Das Buch ist hoch interessant und wunderbar flüssig und locker geschrieben ! Kein Wunder, dass es auf Bestsellerlisten auf Platz eins gelandet ist, und nun im Guinness Buch der Rekorde steht ! Prinz Harry hat sich endlich vieles von der Seele gesprochen. Er hat verstanden, wie wichtig es ist, Dinge loszuwerden, indem man darüber redet, um so ein Ventil zu haben. Sonst platzt man. Er berichtet über vieles, was ihn bewegt hat. Das schmerzlichste natürlich, den Fortgang seiner Mutter bzw, wie er damit umging bzw umgehen musste. Wie er ein Ventil suchte, damit seine Trauer und natürlich auch Wut, die ja zu den Phasen der Trauer gehört entweichen konnte. Seine Zeit in der Armee. Die natürlich auch eine Flucht war vor allem. Diese schlimme Art von Menschen, die knippsend hinter Royals hinterherlaufen..... Wie schlimm es ist, nicht über schmerzende Dinge reden zu können, wie in seiner Familie. Seine gute Beziehung zu seiner Grossmutter, die er immer gern zum Lachen brachte. Sein Großvater, und die schlimme Erinnerung an seine Mutter, als dieser von uns ging. Seine Erfahrungen im Internat, was ein bisschen an Harry Potter erinnert, aber oft auch nicht witzig ist. Er erzählt von guten Zeiten mit seinem Bruder. Aber auch, wie unverschämt William war. Von guten Zeiten mit seinem Vater ist die Rede. Aber auch von schwierigen. Gerade in seiner Familie scheint offenes Reden miteinander selten zu sein. Was Bauchschmerzen bereitet, denn gerade Harry hat verstanden, wie wichtig verständiges Miteinander reden ist. Wie er Megan, seine große Liebe kennenlernte. Er räumt auf mit Missverständnissen und falschen Informationen. Dieses erste Werk von Harry ist in der Tat ein einzigartiges Buch, wo er selbst seine eigene Geschichte erzählt. Es ist faszinierend, wie er selbstreflektierend erzählt und abwiegend, wie er immer auch an das Wohl der anderen denkt, aber sein eigenes Wohl nicht vergessen darf. Immer darauf bedacht, niemanden zu verletzen, aber auch klar Grenzen um sich ziehend. Ein nicht einfaches Leben. Ich wünsche ihm alles Gute ! Und wünsche ihm weiterhin innere Entspannung und Balance alles zu schaffen. Man darf sich selbst nie vergessen. Und auf dass sein Bruder William zu ihm hält, so, wie es für Geschwister wichtig ist ! Und dass auch sein Vater das Duo unterstützt, so, wie man es von einem guten Vater erwartet. Harry, wir sind alle gespannt auf dein zweites Buch !!!!! Klare alle fünf Sterne von mir !!!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.