Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt

Eine skurril-humorvolle Geschichte

Von: Hörbuch Junkies aus Bergen
25.11.2022

Ein zufällig zusammengewürfeltes Trio aus sehr ungleichen Menschen trifft ganz unvorhersehbar aufeinander und erlebt ein großartiges Abenteuer. Da ist Johan, etwas langsam im Denken, aber ein meisterhafter Koch, Petra, die den Weltuntergang für die nächsten Tage berechnet hat und Agnes, 75 Jahre alt, aber körperlich und geistig superfit. Ein kurioses Gespann, das mit einem bunten Wohnmobil von Stockholm aus startet und am Tag der Abreise noch nicht ahnend, wohin die Reise führt. Jonasson hat einen ganz besonderen Schreibstil, der sehr bildhaft ist und mit Witz und Leichtigkeit großartig unterhält, aber zugleich eine tiefere Bedeutung transportiert. Mit Tempo, Skurrilität und Esprit kreiert er witzige Dialoge und Geschehnisse, die wohl niemand vorher gesehen hätte. Ich wurde hervorragend unterhalten und kann die Geschichte dieses famosen Trios nur empfehlen. Erzählt wird „Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt“ von Shenja Lacher, der vorrangig als Schauspieler in Film- und Fernsehrollen zu sehen ist, aber ebenfalls etliche Hörbuchtitel eingelesen hat und zudem als Sprecher beim Bayerischen Rundfunk tätig ist. Seine Stimme passt sehr gut zur Geschichte und er versteht es, die verschiedenen Figuren gekonnt in Szene zu setzen. Es macht Spaß ihm zuzuhören und seiner sprühenden Energie zu folgen. Fazit Eine skurril-humorvolle Geschichte im Road Movie-Stil, die einfach Spaß macht und bestens unterhält.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.