Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dunkelschnee

Holger Munch bekommt tolle Verstärkung!

Von: Alexa K. aus Bad Oeynhausen
22.09.2022

Zum Buch: Auf einem abgelegenen Feld bei Oslo werden die Leichen von zwei Jungen aufgefunden, seltsam arrangiert. Der Kommissar Holger Munch trommelt sein Team zusammen und fängt an zu ermitteln. Da taucht ein alter, bislang ungeklärter Fall aus Schweden wieder auf, dort fand man vor acht Jahren auch zwei tote Jungen. Die junge Mia Krüger ist noch auf der Polizeischule, aber sie hat den Blick für das Besondere. Dadurch wird sie mit in die Ermittlungen einbezogen und Stück für Stück entblättern die Ermittler die ganze, grausame Geschichte dahinter… Meine Meinung: Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen! Auch der Schreibstil und die Charaktere fand ich richtig gut. Gerade Mia ist eine sehr besondere junge Frau, die Dinge sieht, die niemandem sonst auffallen. Dadurch wirkt sie manchmal etwas „entrückt“, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat. Auch der Hauptermittler Holger Munch ist ein toller Charakter. Manchmal etwas brummig, aber er hat sein Herz am rechten Fleck und ein gutes Gefühl für Entscheidungen. Einen Stern ziehe ich ab, da die Mitte des Buches einige Längen enthält. Außerdem gibt es verschiedene Erzählstränge, die ich anfangs etwas verwirrend fand, da ich keinen Zusammenhang erkennen konnte. Am Ende macht es zwar Sinn, aber mir hat das nicht so gut gefallen. Mein Fazit: Ich bin durch das Buch auf den Autor aufmerksam geworden und werde mir die Vorgängerbände, in denen Holger Munch alleine ermittelt, auf jeden Fall auch noch besorgen! Ich lege das Buch Freunden von nordischen Thrillern ans Herz!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.