Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Island Dreams - Der Garten am Meer

Verliebt in die Scilly Island und ihre Bewohner

Von: leseHuhn aus Kranenburg
11.05.2022

Meine Meinung Ein wunderschönes Cover und ein vielversprechender Klappentext und auch ein liebevoll gestaltetes Innencover begeistern mich schon vor dem Lesestart. Meine Reise zu den Scilly Island mit Charlotte McGregor kann starten. Ich lerne die sympathische Protagonistin Philippa Gordon am Tiefpunkt ihres Leben kennen. Ihr Traum zerplatzt kurz vor ihrer Reise nach Südafrika. Plötzlich wandelt sich ihr Status von Single in alleinerziehende Tante. Das neue Jobangebot kommt zum richtigen Zeitpunkt, denn nicht nur dem kleinen Rufus würde ein Ortswechsel guttun. Auf den traumhaft schottischen Scilly Island werden Pippa und Rufus von einer bunten und hilfsbereiten Inselgemeinschaft empfangen. Der dreijährige und aufgeweckte kleine Junge findet schnell neue Freunde und Alfie begleitet die beiden auf ihre Strandwanderungen. Aber auch Pippa wird mit offenen Armen aufgenommen und hat schnell einen Stammplatz im Gig-Boot mit ihrer neuen Freundin Hazel. Der Meeresbiologe Harry wohnt auf der Nachbarinsel, ist aber häufig auf Tresco Island anzutreffen. Und nicht nur Rufus hat ihn in sein Herz geschlossen. Der Leser darf mit Pippa und Harry einige wunderschöne Ausflüge zu den Kegelrobben begleiten und man lacht und leidet mit ihnen. Im letzten Drittel kommt noch ein überraschender neuer Spannungsbogen hinzu, der Pippa an ihre Mutterrolle zweifeln lässt. Zum Schluss möchte ich noch die vielfältige Pflanzen.- und Tierwelt erwähnen, es hat viel Spaß gemacht, Pippa und Rufus bei ihren gemeinsamen Abenteuern zu begleiten. Die Ausflüge mit Alfie oder mit den Robben auf Tuchfühlung zu gehen, haben mein Herz erwärmt. Besonders gefreut hat mich, dass der neue Autorenhund eine Rolle bekommen hat. Fazit Die Autorin Charlotte McGregor hat einen Wohlfühlroman in ein besonders buntes Setting gepackt. Es mit vielen kleinen besonderen Glücksmomenten gefüllt und zum Schluss noch ein turbulentes Ende eingefügt. Meine Reise auf die Scilly Island wird hoffentlich nicht die Letzte sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn daraus eine kleine Serie entstehen würde und ich Hazel, Paula und Gavin und natürlich auch Pippa, Rufus und Harry wiedertreffen dürfte. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 plus 💙 und eine unbedingte Leseempfehlung. Dankeschön an Charlotte McGregor und dem Heyne Verlag für das wunderschöne Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.