Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein Flüstern im Meereswind

Wohlfühlathmosphäre auf Hiddensee

Von: Tanja aus Straßenhaus
11.04.2022

Meine Meinung: Caro hat sich auf Hiddensee zusammen mit ihrer Freundin Marie den Traum vom eigenen Laden realisiert. Die beiden haben etwas ganz besonderes geschaffen, einen Buch- und Blumenladen, in dem man die selbstgebackenen Kuchen und Kekse von Oma Gertrud genießen kann. Caros Mutter ist davon wenig begeistert, genauso wenig, dass Caro Single ist, so dass Caro in einem Telefonat einen imaginären Verlobten erwähnt. Womit sie nicht gerechnet hat, dass ihre Mutter sofort ihren Besuch ankündigt. Jetzt ist guter Rat teuer. Zum Glück findet Caro in dem Meteorologen Hannes ihre Rettung, aber ist wirklich alles nur gespielt? Das Buch ist ein Wohlfühlurlaub auf Hiddensee. Nele Blohm beschreibt die Insel so wunderschön, mich hat sofort das Fernweh gepackt. Der Schreibstil liest sich lockerleicht und ist sehr humorvoll (Caro will auf keinen Fall schlaflos auf Hiddensee sein ;-)). Es gab wirklich viele Stellen, wo ich sehr lachen musste. Was die Inselschamanin Irmgard, rosa Haare und das Lied "Wind of change" damit zu tun haben, verrate ich natürlich nicht. Caro ist wirklich sehr sympathisch und macht in der Geschichte eine Entwicklung durch, die mir sehr gefallen hat (da hat der Wind seine Finger äh  Lüfte im Spiel). Hannes lebt sehr zurückgezogen, springt aber sofort ein, als Caro seine Hilfe braucht. Wirklich toll, wie er ihr in Bezug auf ihre Mutter zur Seite gestanden hat. Es gab aber auch wieder so tolle Nebenfiguren, wie Marie und Silke, Caros Freundinnen, Oma Gertrud, die immer ein offenes Ohr und wirklich sehr leckeren Kuchen hat, Irmgard, die Inselschamanin (erwähnte ich den Wind schon?) und auch Caros Mutter, obwohl sie anfangs sehr nervig war. Wirklich schade finde ich, dass Silke nicht auf Hiddensee lebt (aber was nicht ist......). Am Ende des Buches gibt es eine Auswahl von Rezepten von Oma Gertruds Sanddorn-Spezialitäten, die muss ich unbedingt mal ausprobieren. So, ihr merkt vielleicht, dass ich schwer begeistert bin von dem Buch, weshalb es von mir auch 5 von 5 Sterne bekommt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.