Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rabbits

Diese Geschichte macht süchtig - candelt die Termine und hört zu!

Von: Hörbuch Junkies aus Bergen
18.11.2021

Carly Parkers Freundin Yumiko ist verschwunden – unter sehr mysteriösen Umständen. Als sich Carly auf die Suche nach »Miko« macht, stößt sie auf ein rätselhaftes altes Spiel: »Rabbits«. Carly ahnt schnell, dass hier weit mehr läuft als nur ein Spiel, bei dem es um Geld und Macht geht – und dass der Schlüssel zur Lösung mit dem Fortbestand des Universums zusammenhängen könnte ... Wird Carly ihre Freundin finden, bevor es zu spät ist? Kommst du mit in diese Welt aus angsteinflößenden Parallelen und gefährlichen grauen Gestalten? Aber Achtung: Dein Spiel. Dein Risiko. Terry Miles ist preisgekrönter Filmemacher, Schöpfer der amerikanischen Public Radio Alliance und Producer der erfolgreichen Podcasts „RABBITS“, die hier als Audio-Download erschienen sind. Wer Hörspiele auf CD bevorzugt, muss sich noch bis März nächsten Jahres gedulden, aber das Warten lohnt sich, diese Geschichte ist schlichtweg der Hammer! Ich habe selten ein Hörbuch oder Hörspiel gehört, das mich von Beginn an so gefesselt hat, dass ich es tatsächlich in einem Rutsch durch gehört habe. Es geht um ein Spiel, das alle paar Jahre läuft - das real sein kann oder auch nicht, ein Spiel sein kann oder auch nicht und tiefgreifende Konsequenzen für die reale Welt haben kann oder auch nicht. Das Finden und Befolgen von Verbindungen und Mustern erfordert, dass die Spieler ständig aufmerksam und gehetzt unterwegs sind. Existiert das Spiel wirklich oder ist es nur eine Phantasie, die auf Verschwörungstheorien und kruden Ideen basiert? Wer spielt überhaupt? Sind Mitspieler tatsächlich verschwunden oder wurden ermordet? „Rabbits“ ist ein bemerkenswertes Debüt, geschickt geschrieben und voller Intrigen. Es kombiniert Surrealismus mit aufregendem Tempo und hetzt die Spieler durch eine digitale Welt voller Geheimnisse, einem stetigen Mix aus Paranoia und Plausibilität folgend. Inszeniert wurde „Rabbits“ von und mit der Sprecher-Elite Deutschlands, die hier eine herausragende Leistung abliefert. Zu hören sind durchweg Sprecher mit großer Erfahrung, auf die sie in dieser Produktion grandios zugreifen. Marie Bierstedt, Timmo Niesner, David Nathan und Norman Matt sind die ganz Großen und genauso groß setzen sie dieses Hörspiel um – herausragend! Fazit Ein Hörspiel, das man gehört haben muss und definitiv das Highlight des Hörspieljahres! Cancelt eure Termine und lasst euch auf diese süchtig machende Geschichte ein – brillant, atemlos und surrealistisch – und ihr werdet im Anschluss über eure Schulter schauen und die Ergebnisse der nächsten Google-Suche in Frage stellen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.