Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Anstiftung zum gärtnerischen Ungehorsam

Ein MUSS für alle ! Unterhaltsam , inspirierend und schockierend

Von: Tina aus Duisburg
23.10.2021

Ich liebe dieses Buch - soviel vorab 😍 Unterhaltsam und charmant geschrieben, ohne oberlehrerhaft zu erscheinen und ohne Moralkeule . Kompetent und informativ , selbst wenn man interessiert ist und Naturfreund ggf. auch Öko Garten Besitzer , werden einem vielfach die Augen geöffnet und man wird sensibilisiert und mit einer Vielzahl relevanter Informationen versorgt . Das Ganze ohne „auszuarten“ und sich zu sehr „fest zu beißen“ - bei allem Interesse nichts ist schlimmer als sich durch Exzesse trockener wissenschaftlicher Ausführungen arbeiten zu müssen - dies ist hier NICHT der Fall . Man kann es locker mehrfach lesen und sich daran erfreuen und davon zehren. Ich habe ohne hin einen Öko Natur Dschungel- fand es aber auch sehr angenehm das jeder „da abgeholt wird wo er steht“ und motiviert wird auch im kleinen aktiv zu werden ohne missionieren zu wollen . Bei mir hat es zudem einen Kaufrausch ausgelöst da ich sämtliche Wildblumen Samen und Stauden die dort beschrieben werden welche ich noch nicht hatte gekauft habe 🤣. ( Ich sage nur Natternkopf und Ochsenzunge) Danach war ich so angefixt , das ich die rote Liste bedrohter Arten meiner Region durch gearbeitet habe und alles an Saatgut gekauft habe was dazu bei speziellen Anbietern zu bekommen ist . Dieses Buch ist eine Bereicherung und ich möchte es jedem empfehlen - am liebsten würde ich es all meinen Nachbarn ungefragt in den Briefkasten werfen damit sie mal endlich aufwachen 😂

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.