Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterzauber an der Seine

Zauberhafter Winterroman

Von: @schokoli_reads aus Oldersbek
23.10.2021

"Winterzauber an der Seine' von Mandy Baggot, erschienen im Goldmann Verlag, ist eine so zauberhafte und wunderschöne Weihnachtsgeschichte in Paris. Klappentext: Zarte Schneeflocken tanzen um den festlich beleuchteten Eiffelturm, und zwei Herzen finden zueinander ... Kurz vor Weihnachten erhält Keeley eine unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokoladensoufflés und der glitzernde Eiffelturm bei Nacht – Keeley, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympathische Franzose hat ein gebrochenes Herz und ist im Begriff, seine Hotelkette zu verlieren. Für eine neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keeley und Ethan immer wieder in den charmanten, lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen … Meine Meinung: Das Cover glitzert so schön und ist traumhaft gestaltet. Mandy Baggot schreibt mit viel Gefühl und Liebe zum Detail. Die Autorin nimmt einen in das vorweihnachtliche verzauberte Paris mit. Erzählt wird abwechselnd in der Erzählperspektive von den Hauptcharakteren Keeley und Ethan. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Die Geschichte von Keeley hat mich sehr berührt. Sie ist ein starker und mitfühlender Charakter. Auch die Nebenpersonen sind sehr liebenswert und bringen ihre eigenen Geschichten mit. Das Buch wartet mit einem ernsten Grundthema auf, was die Autorin sehr gut umgesetzt hat. Es gibt viele tragische Momente und trotzdem ist da auch der britische Humor, der das Buch nicht so schwer werden lässt. Fazit: Eine schöne winterliche, traurige und romantische Geschichte, die mich vorallem mit den weihnachtlichen Setting überzeugen konnte. Von mir eine große Leseempfehlung für die Weihnachtszeit !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.