Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe schmeckt wie Karamell

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannende Liebesgeschichte

Von: @schokoli_reads aus Oldersbek
27.08.2021

"Liebe schmeckt wie Karamell" von Lene Hansen (auch bekannt als Nelly Berlin), erschienen im Blanvalet.verlag ist eine Mischung aus zuckersüße Liebesgeschichte und Krimi. Klappentext: Lila Wolkenschön Schmidt hat zwar den ungewöhnlichsten Namen der Welt, ansonsten ist ihr Leben aber recht unspektakulär. Denn Lila mag es geregelt. Doch plötzlich verliert sie ihren Job und alles gerät ins Trudeln. Im fernen Berlin findet Lila schließlich eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur, bei ihrer Ankunft muss sie jedoch feststellen, dass dort nichts ist, wie erwartet. Auch Felix Wenglers Leben wird gehörig durcheinandergewirbelt, als er einen Anruf von seinem Bruder erhält, von dem er seit Jahren nichts gehört hat und der nun dringend seine Hilfe benötigt. Hals über Kopf reist Felix nach Hamburg und wird dabei nicht nur in einen Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich auch noch um seine ihm bislang unbekannten Neffen kümmern. Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden – und dass beide den Sprung ins Ungewisse wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden … Meine Meinung: Das romantische Cover sieht wirklich schön aus und passt sehr gut zu den süßen Inhalt. Die Autorin hat einen angenehmen, leichten und bildhaften Schreibstil.Die Hauptproganisten Lila und Felix sind sehr sympathische und liebenswerte Charaktere, genauso wie Paul und die Neffen Jakob und Johnny. Sie haben auf mich sehr realistisch gewirkt. Die Geschehnisse um Lila und Felix werden Abwechselnd erzählt. Dabei hat mir besonders der Wechsel des Schauplatzes von Hamburg nach Berlin und umgekehrt gefallen. Durch die Aufklärung des Kunstraubes, bietet die Geschichte zudem viel Spannung. Teilweise hatte ich das Gefühl ein Krimi zu lesen, aber auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Fazit: Der lockere Schreibstil und die Spannung und Romantik sorgen für unterhaltsame Lesestunden. Für mich ein Wohlfühlbuch und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.