Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schule der Redner

Intelligente Story - Fesselnde Sprache - Lust auf mehr - Absolute Empfehlung

Von: Albrecht der Bär aus Berlin
17.08.2021

Ich bin ein wirklicher Mittelalterroman-Fan und habe bestimmt schon mindestens 50 Mittelalterromane gelesen. Dieses Buch schafft es auf Anhieb in meine Best-of-Liste. Eine tolle Story, die sehr ungewöhnlich ist, weil sie neben allen Zutaten, die ein Mittelalterroman haben muss, eine zweite Ebene hat: die Macht der Sprache und des Wortes. Und so kann man den Roman einfach nur als sehr, sehr guten Mittelalterroman lesen und hineingleiten in eine entfernte Welt, die durch die intensive und emotionale Sprache sehr nah erscheint; oder auch durch die zweite Perspektive, die historische Zusammenhänge und die Macht der Sprache anders beleuchtet und Erkenntnisse liefert, die sogar für die aktuelle Zeit von großer Relevanz sind. Ich habe nebenbei die historischen Zusammenhänge immer mal wie-der gegoogelt und war beeindruckt, wie gut alle historischen Fakten recherchiert sind. Der Nebenstrang der Story ins antike Alexandria hat mir so gut gefallen, dass ich mir dazu für die Zukunft ein eigenes Buch wünschen würde. Danach wird der Leser in ein mittelalterliches Hogwarts der Rhetorik geführt. Assassinen spielen auch noch eine wichtige Rolle. Freundschaften, Intrigen und ein furioses Finale. Insofern war „Die Schule der Redner“ für mich ein doppeltes Vergnügen: Eine Schule in Sachen Geschichte und die Macht der Sprache und beste Unterhaltung. Was will man mehr? Ein krasser Neueinstieg im Bereich historische Romane. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.