Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sechs Jahre

Persönliche Erinnerungen

Von: Trikerin aus Ingolstadt
21.07.2021

Zum Inhalt: Charlottes Schwester Franziska erkrankt schwer. Und diese Krankheit heist Krebs.Die beiden Schwestern verstanden sich super und die Krankheit verband sie noch mehr.Mit diesem Buch versuchte Charlotte ihre Seelenqualen zu lindern.Sie wollte sich dieses fürchterliche Kapitel aus ihrem Leben von der Seele schreiben. Meine Meinung: Ich habe lange gezögert dieses Buch zu lesen.Ich selbst habe auch einen Lieblingsmenschen auf diese Art verloren.Aber ich bereue es nicht.Es hat zwar bei mir wieder alles aufgerüttelt aber ich weiß es geht allen Angehörigen so.Im Endeffekt tat mir das Buch gut. Charlotte und ihre Familie begleiteten Franziska vom Anfang bis zum bitteren Ende dieser Tragödie. Die ganze Familie leidet.Aber man möchte das der geliebte Mensch weiß es ist immer jemand da für ihn. Das finde ich ist das wichtigste. Man hat die guten Zeiten bei Franziska miterlebt aber auch die schlechten und dann das Ende. Ich kann es Nicht nachvollziehen wie manche Ärzte oder Schwestern mit kranken Menschen umgehen Ein wenig mehr Mitgefühl ist da schon angebracht. So etwas musste ich nicht nicht erfahren und da bin ich froh darüber. Fazit: Dieses Buch vergisst man nicht. Es macht traurig und wütend auf diese Krankheit. Der Schreibstil und die schonungslose Offenheit hat mich sehr beeindruckt. Die Gefühle der ganzen Familie werden beschrieben. Ein tolles Buch Dafür 5 gute Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.