Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Phileasson-Saga - Nordwärts

Tamii

Von: Tamii
05.10.2016

INHALT: Dieses Buch ist Teil eins der Phileasson-Saga. Phileasson ist ein berüchtigter Kapitän, der die Meere der ganzen Welt bereist. Kapitän Phileasson hält sich selbst für unschlagbar und den Besten. Genau das, sieht Beorn der Blender aber ganz anders und will Phileasson zu einen Rennen herausfordern. Ein Rennen welches es so noch nie gegeben hat. In 80 Wochen wollen die Kontrahenten um die Welt segeln und müssen dabei 12 göttliche Aufgaben erfüllen. Es geht um Viel, denn der Sieger wird zum König der Meere ernannt. Wer wird dieses Rennen wohl gewinnen und der nächste König der Meere werden? LESEVERGNÜGEN: Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist so detailliert, dass ich mir jede Szene richtig vorstellen konnte. Ein richtiges Kino im Kopf, welches nie langweilig wird. COVER: Auf dem Cover ist ein altes Schiff zu sehen, welches durch eine Eislandschaft segelt. Das Cover schreit förmlich nach einen Fantasy Abenteuer. MEINE MEINUNG: Anfangs war ich eher skeptisch dem Buch gegenüber und habe lange hin und her überlegt, ob ich mir dieses Buch nun anschaffen soll oder nicht. Nach zahlreichen positiven Rezensionen, habe ich mich schließlich DAFÜR entschieden. Und, was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert! Mein Lieblings-Genre ist zwar Fantasy, habe aber noch nie ein Buch von Bernhard Hennen gelesen. Aber ich kann euch versichern, dass sich dies jetzt ändern wird. :-) Abgesehen davon, liebe ich Bücher die in verschiedenen Perspektiven geschrieben sind. Bei Nordwärts ist genau das der Fall. Man liest das Buch von der Sicht vieler verschiedener Personen und das ist genau das, was das Buch so toll für mich macht. Kann ich nur weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.