Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Luna und der Katzenbär Band 1& 2

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Luna & Karlo - ein Dreamteam!

Von: Buch im Blick
04.10.2016

Luna und der Katzenbär! Meine Güte sind meine Kinder verliebt. Vor allem der kleinen (4) haben sie es sehr angetan. Das Cover! Ich habe mich ab der ersten Sekunde verliebt. Es hat mich sofort ein bisschen an Sarah Kay erinnert die viele unserer Generation schon durch die Kindheit begleitet hat, oder sogar schon unsere Eltern. Wenn man sich einmal die Zeit nimmt es genauer anzusehen entdeckt man viele liebevolle Details, die es am Ende insgesamt so umwerfend machen. Die Charaktere sind lebhaft gesprochen mit der insgesamt sehr angenehmen Stimme, einzig Karlo klingt etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Die Kinder aber lieben ihn. Meine kleine sagte mir, das einzige das ihr nicht gefällt ist, dass sie sich gestritten haben <3 Das fand ich schon sehr süß. Die CD kommt in einem schmalen, "weichen" Pappumschlag in dem sie aber fest eingesetzt ist. Klappt man den Deckel auf findet man ein paar Informationen über Autor und Sprecherin, danach lässt es sich nochmal zu beiden Seiten ausklappen. In der Mitte ist die CD in einem Plastikeinsatz und rechts und links jeweils die Klappentexte zu den Bänden. Außen und innen illustriert. Ich liebe Luna in ihrer verschmutzten Latzhose in der sie wie ein Handwerker daherkommt. Ich glaube sie kann uns noch ganz oft zeigen, was in ihr steckt. Wir jedenfalls freuen uns auf die vielen weiteren Abenteuer. Und damit ihr schonmal reinschnuppern könnt gibt es hier eine kleine Hörprobe, viel Spaß ;) Die CD läuft bei uns zum einschlafen, oder beim spielen rauf und runter und ganz oft hört man einige Lacher aus dem Zimmer, mittlerweile heißen auch schon ein paar Spielzeuge Luna oder Karlo, wir sind komplett überzeugt, vielen Dank für die tollen Geschichten!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.