Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Untamed

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die volle Griffin Dröhnung

Von: Leapunch
03.10.2016

Ein neuer Teil der "Thoughtless" Reihe, ich war wirklich gespannt, da ich jetzt nicht unbedingt der größte Griffin Fan war aber was nicht ist kann ja noch werden, habe ich mir gedacht. Erstmal das Cover passt wieder einmal perfekt zum Rest der Reihe und besonders der Lila Hintergrund hat mir diesmal sehr gut gefallen. Ich finde es immer sehr interessant mehr über die Nebencharaktere einer Reihe zu erfahren was ein Grund dafür war, das ich mich für das Buch entschieden habe. Der Schreibstil ist wieder einmal angenehm zu lesen, die Autorin schafft es immer sehr gut den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen zu lassen und das war auch diesmal wieder der Fall. Protagonist ist diesmal Griffin den man jetzt von einer ganz anderen Seite kennen lernen darf, das hat mir echt gut gefallen. Besonders überrascht hat mich, das auch die Vergangenheit von Griffin, insbesondere seine Kindheit eine Rolle spielten. Das Thema was bisher etwas gefehlt hatte, nämlich wie die Jungs bzw. Mitglieder der Band mit dem plötzlichen Ruhm umgehen, wurde diesmal auch mehr aufgegriffen. Was mich gestört hat war das besonders am Anfang Griffins arrogante Art wieder zum Ausdruck kam. Er fühlt sich immer überlegen und stellt das auch ziemlich zur Schau. Das war auch mit ein Grund warum ich das Buch öfter mal zur Seite legen musst. Er hat mich schon anfangs etwas genervt, das war ja auch in den ersten Teilen der Fall. Dazu muss man aber einfach auch sagen, dass es eben Griffins Art ist, daran sieht man aber auch die deutliche Veränderung. Das Leben mit Anna bzw. die Liebe zu ihm hat ihn verändert auf eine wirklich positive Art. Griffin schafft es jedoch weiter die Ego-Schiene zu fahren und zerstört damit nicht nur seine Freundschaften, sondern vergrault damit auch fast die Liebe seines Lebens. Ich bin sehr froh das Ende der Geschichte zu kennen, es hat mich zwar nicht überrascht aber ich hatte es mir genauso erhofft. Fazit: Als Fan der Reihe, sollte man das Buch natürlich auf keinen Fall verpassen, jedoch sollte man bedenken das Griffin eben so seine Eigenheiten hat und es auch nicht immer einfach ist über ihn zu lesen. Ich denke das aber auch dieses Buch für "Thoughtless" Neulinge lesbar ist, da die Geschichte zum Größten Teil in sich abgeschlossen ist und nur ein paar Hintergrundinformationen dann fehlen. Wer die volle Geschichte wissen möchte sollte jedoch die Reihenfolge der Bücher beachten!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.