Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Heckenritter von Westeros

Ich ❤ es!!!

Von: Meine kleine Buecherwelt
26.09.2016

Das Buch enthält 3 Kurzgeschichten die etwa hundert Jahre vor den Ereignissen in #dasliedvoneisundfeuer spielen. Dunc wird von Ser Arlan in Flohloch aufgegabelt,  nachdem sein bisheriger Knappe auf dem Schlachtfeld gestorben ist. Dort bekommt er die Chance selbst ein Knappe zu werden und das kämpfen und auch andere Eigenschaften eines guten Ritters zu lernen. Als Ser Arlan schließlich stirbt, muss Dunc die Zügel selbst in die Hand nehmen und entschließt sich als Ser Duncan an einem Turnier teil zu nehmen. Auf dem Weg dorthin, trifft er in einem Gasthaus auf den Jungen Ei. Der Junge hat abrasierte Haare und ein ganz schön vorlautes Mundwerk. Es dauert nicht lange und die beiden sind unzertrennlich. Nachdem Ei's Geheimnis bereits in der ersten Geschichte gelüftet wird, ziehen die beiden durchs Land und erleben ihre Abenteuer, wobei sie immer wieder in grosse Gefahr geraten... Mein Fazit: 5 von 5 ☆ Wie soll es auch anders sein? Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es war eine wunderbare Abwechslung und hat es mir ermöglicht die Warterei auf die Fortsetzung von Das lied von Eis und Feuer für einen kurzen Moment zu vergessen. Die Geschichten sind super geschrieben und man erkennt immer wieder Figuren, die auch in anderen Büchern bereits Erwähnung gefunden haben. Für mich war es endlich mal wieder eine Möglichkeit in die Welt von Westeros einzutauchen und meine Sucht für einen kurzen Moment zu stillen. Ich kann das Buch nur empfehlen, vor allem wenn ihr genau so gerne wie ich in George RR Martins Büchern versinkt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.