Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Weg der Könige

Die Sturmlicht Chroniken

Von: Denise
19.09.2016

Das ich ein großer Brandon Sanderson Fan bin wissen ja die meisten Leser*innen. Ich liebe seine Bücher und bin der Meinung, dass er ein wirklich fantastischer Autor ist. Der in jedes seiner Bücher unglaublich viel Arbeit steckt. Neben Magie, Fantasy und Abenteuer finden sich dort auch immer philosophische Ansätze. Natürlich habe ich mich tierisch gefreut als ich gehört habe, dass er jetzt auch an einer „Saga“ schreibt. Ich muss aber zu geben, dass ich aufgrund der dicke der Bücher etwas länger gebraucht habe bis ich mich an das Erste von ihnen herangewagt habe. Ich habe es nicht bereut…wie ich erwartet habe hat mich wieder eine großartige Geschichte ans Buch gefesselt. Die vielen Seiten flogen beim Lesen nur dahin… Die Geschichte ist sehr spannend und breitet eine sehr komplexe neue Welt vor dem Leser aus. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Zwischendurch finden sich immer wieder Zeichnungen, die dem Leser das gelesene auch noch einmal genau verbildlichen. Abenteuer. Intrigen. Schlachten. Spannende Rückblicke. Geheimnisse. Nicht nur die Welt ist sehr komplex sondern auch die Geschichte an sich. Und wie immer glänzt auch dieses Buch mit sehr faszinierenden und beeindruckenden Charakteren. Brandon Sanderson gelingt es jeder einzelnen Randfigur Persönlichkeit zu verleihen. Kluge Frauen. Starke Männer. Besonders gut gefallen hat mir Kaladin mit seinem Windsprengsel. Ebenso wie die Dialoge der Charaktere. Dialoge, die zwar zur Geschichte gehören aber manchmal weit über diese hinaus gehen und noch Anklang in unserer Welt finden. Ich muss zugeben, dass ich immer wieder baff bin was für Dialoge sich Autoren zusammenschreiben können. Sie erschaffen eine Welt und dann gelingt es ihnen, diese nicht nur mit Leben sondern auch noch mit Kunst und Philosophie zu füllen. Ich bin da echt fasziniert von so einer Erschaffungsgabe. Fazit: Wow. Brandon Sanderson will einen Epos schreiben und dieser Auftakt lässt bei mir keinen Zweifel, dass ihm das auch gelingen wird. Die Geschichte hat unglaublich viel Potential und ich freue mich schon auf die vielen Bücher die meine Bücherregale füllen werden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.