Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Clean Eating

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Empfehlenswerter Ratgeber

Von: Kristine liest
17.09.2016

Zu Beginn gibt es die obligatorische Einführung in das Thema mit allem, was man wissen muss. Also kann auch jeder Einsteiger, der noch gar keine Ahnung hat, was gesundes Essen wirklich bedeutet, mit diesem Buch wirklich etwas anfangen. Was ich fantastisch und bisher in noch keinem anderen "Clean Eating"-Ratgeber gefunden habe, ist der Saisonkalender, in dem für jeden Monat die Clean-Food-Highlights und passenden Rezepte vorgestellt werden. So ist das Toprezept für den September: Panierte Chili-Apfelringe auf Radicchio-Salat. Im letzten Drittel findet man dann die "21-Tage-Clean-Eating-Experience". Beginnend werden Tipps gegeben, wie man dem Körper am besten bei der Umstellung helfen kann. Die folgenden drei Wochen (Entlastung - Stabilisierung - Umstellung) sind jeweils gleich aufgebaut: - kurze Einführung mit Extratipps - Morgen-, Mittags- und Abendrezepte für die Tage 1 bis 7 - Einkaufsliste Und wem das doch nicht ganz ausreicht, findet im Anschluss zehn Zwischenmahlzeiten zum Aussuchen (wobei "Mahlzeiten" schon etwas hoch gegriffen ist - "Snacks" passt besser). Da sich die "Clean-Eating-Philosophie" nicht nur auf die Ernährung beschränkt gibt es zum runden Abschluss Tipps zu "Entrümpele dein Leben" und "Mach dich fit". Ich selbst habe die 21 Tage noch (!) nicht komplett durchgezogen, nur einige der Rezepte ausprobiert. Diese sind leicht nachzumachen, auch die Zutaten sind einfach zu bekommen - das finde ich ja immer besonders wichtig. Fazit: Zu einem kleinen Preis bekommt man hier einen kompletten Ratgeber mit vielen nützlichen Tipps und leicht nazumachenden Rezepten. 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.