Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Spur ins Schattenland

Packend wir immer, jedoch anders wie nie

Von: Books Inside
07.09.2016

Rezension - Die Spur ins Schattenland - Jonathan Stroud Autor: Jonathan Stroud Verlag: cbj (Random House) Seiten: 320 Preis: 8,99€ Taschenbuch ISBN: 978-3-570-22597-4 Kurzbeschreibung: Alle denken, Max wäre ertrunken. Nur seine beste Freundin Charlie glaubt das nicht. Schließlich war sie dabei, als er am Mühlsee ins Wasser sprang. Sie allein weiß, was genau dort passiert ist. Unheimliche Wesen haben ihn in eine andere Welt entführt! Aber Charlie kann Max in ihren Träumen sehen und sie ist überzeugt, sie muss nur seinen Spuren folgen, um ihn nach Hause zu holen. Und so folgt Charlie ihnen, selbst über die Grenzen dieser Welt hinaus – ins Schattenland ... Meine Meinung: Mein erster Gedanke war: "Stroud? Ja das wird bestimmt richtig lustig, spannend und mit diesem gewissen frechen pepp!" Nun ja...es war spannend! Und es hatte dieses gewisse etwas, aber es war kein Typischer Stroud! Und ich wundere mich im Nachhinein wirklich, warum ich mich an dieses Buch noch nie zuvor gewagt habe, denn immerhin ist es ja nun mit fast 10 Jahren schon etwas älter! Bei dem Cover muss ich zugeben, dass es mich im ersten Moment nicht wirklich angesprochen hat. Es ist recht trist und irgendwie farblich melancholisch gehalten. Der Klappentext war da schon eher meiner! Der Schreibstil ist Stroud-typisch leicht lesbar und wie immer wusste er den Bann der Geschichte und den roten Faden perfekt einzusetzen! Eine perfekt in Szene gerückte Kulisse ohne große Umschweifen. Ich habe an jedem Wort dieses Künstlers gehangen und war von Anfang an in der traurig schönen Geschichte von Charlie und Max gefangen. Eine Geschichte, die unter die Haut und tief ins Herz geht! Oft, hat mir die Luft gefehlt und doch war der Antrieb immer zugegen. Ich war ein Teil dieser Emotionalen Achterbahnfahrt rund um das Thema Freundschaft und tiefer Verbundenheit. Mein Fazit: Spannung, Herz und das gewisse etwas bis hin zum letzen Wort! Man sollte hier von Anfang an keinen typischen Stroud erwarten, bevor es auf den ersten Seiten direkt zu einem Missverständnis des Lesers kommt! Dennoch ein absolutes Muss für Fans seiner anderen Reihen, da er sich auf einer etwas anderen Art und weise doch treu geblieben ist! Ich habe es geliebt und würde es gerne noch einmal ein erstes Mal lesen :(

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.