Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Pforte der Schatten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein super Auftakt :-)

Von: Bücherhummel Vici
06.09.2016

Inhalt: Spoiler Das ganze Dorf macht Vorbereitungen für das Fest, dass alle 23 Jahre ein Geschenk von dem Abendvolk beinhaltet. Was ist dieses Mal das Geschenk des Volkes. Anstatt eines Geschenkes wie sonst, kommt etwas ganz Anderes durch das Tor. Etwas das viel grausamer und gefährlicher ist. Diese Kreaturen bringen alle um die nicht schnell genug sind um davon zu kommen. Wird es das Ende sein von dem Königreich, werden sie es schaffen dagegen anzukämpfen? Wer sind alles Feinde und wer Freunde. Mich persönlich hat die Story positiv überrascht. Da das Cover sehr düster wirkt und ich nicht wusste was sich dahinter alles verbirgt. Der Klappentext hatte mich aber überzeugt. Der Anfang ist etwas sehr kompliziert, da viele Personen vorgestellt werden. So das man auch das Gefühl hat das es sich sehr in die Länge zieht. Was aber ganz anders wird, wenn man immer weiterliest. Je mehr man gelesen hat umso spannender wurde es. Es passiert vieles womit man nicht gerechnet hat. Ich persönlich möchte den Schreibstil aber ich glaube es ist nicht jedermanns Ding. Gerade das Ende verbirgt ein richtiges Nervenkitzel-Szenario und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht Anfang 2017 mit Band 2. Sehr empfehlenswert. Besonders toll finde ich auch die Karte in dem Buch. Ich bin nämlich ein Fan solcher Detaillierten Extras.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.