Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lou und ihr Männerballett

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wer es humorvoll mag, ist hier genau richtig

Von: lost pages
30.08.2016

Meinung: Ich wollte „Lou und ihr Männerballett“ lesen, weil es einfach nach einem total humorvollen Buch geklungen hat. Schon allein der Klappentext hat mich schmunzeln lassen und ich war gespannt darauf, ob mich auch die gesamte Geschichte überzeugen kann. Das hat sie! Das Buch ist einfach super lustig geschrieben und die Autorin hat mit Lou eine Protagonistin geschaffen, die eben auch in ihrem Wesen diese humorvolle Ader des Buches perfekt zum Ausdruck bringt. Dabei ist Lou oftmals gar nicht freiwillig so komisch, sondern landet des Öfteren von einem Fettnäpfchen ins Andere - besonders ihre Gedankengänge sind der Knaller. Für mich war dieser Punkt der tragende Balken der Geschichte, genau das habe ich mir im Vorfeld erhofft. Hinzu kommt, dass Frau Luurtsema schön spritzig und kurzweilig schreibt. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und war erstaunt, dass ich plötzlich die Hälfte des Buches in einem Rutsch verschlungen hatte. Okay, der Plot mit dem Männerballett und den drei heißen Jungs ist vielleicht ein wenig überspitzt und oftmals etwas klischeehaft, aber das hat mich nur wenig gestört. Dadurch wird eben auch die Komik hervorgehoben. Ganz besonders gut hat mich auch die Freundschaft zwischen Lou und ihrer besten Freundin gefallen, die als Nebenstrang wirklich schön ausgearbeitet wurde. Fazit: Alles in allem ist „Lou und ihr Männerballett“ genau das, was ich mir erwünscht habe. Das Buch ist lustig, was man auch einfach ganz viel der charmanten Protagonistin zuschreiben kann. Hier und da ist die Handlung etwas übertrieben und klischeehaft, aber das fällt in diesem Werk gar nicht so stark ins Gewicht. Wer auf kurzweilige Unterhaltung steht, der ist mit Lou und ihrem Männerballett echt gut bedient.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.