Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Rezension zu „Dark Love – Dich darf ich nicht finden“ von Estelle Maskame

Von: Yvi's kleine Wunderwelt
23.08.2016

Meine Meinung: Seit dem ersten Buch sind ca. zwei Jahre vergangen und da Tyler inzwischen nach New York gegangen ist, hat Eden ihn schon seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen. Obwohl sie fest mit Dean zusammen ist, kann sie nur an Tyler denken. Als der sie über den Sommer nach New York einlädt, lässt Eden sich das natürlich nicht entgehen. Es ist toll mitzuerleben, wie Eden und Tyler sich wiedersehen und wie vertraut sie miteinander umgehen. Edens Gefühle sind wirklich toll beschrieben. Auch wie sie New York entdeckt und erlebt. Es ist als wäre man tatsächlich dabei. Was mir nicht so gefallen hat, sind die teilweise übertriebenen Reaktionen von Eden. Sie ist extrem eifersüchtig. Sicherlich kann man das einerseits verstehen, weil sie ja Gefühle für Tyler hat, aber sie vergisst dabei irgendwie, dass sie diejenige ist, die eine Beziehung hat. So waren für mich einige ihrer Entscheidungen nicht ganz nachvollziehbar. Tyler kam dahingehend überzeugender rüber. Er hat sein Leben in der Zwischenzeit in den Griff bekommen, muss dafür aber jeden Tag innerlich kämpfen und sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen, dass das so bleibt. Und es ist nicht leicht für ihn, dass Eden sein Leben mit ihren Gefühlsausbrüchen erneut durcheinander würfelt. Die schönsten Momente im Buch waren die, in denen Tyler und Eden ganz unbeschwert und locker miteinander umgehen können. Das ist es doch, was man den Beiden nach dem turbulenten ersten Band gewünscht hat. Doch Beiden stehen noch einige Überraschungen, Intrigen und dramatische Momente bevor. Das Buch ist aus Edens Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben und hat einen frischen und lockeren Schreibstil. Man durchlebt wieder eine riesige Gefühlsachterbahn. Doch alles in allem konnte mich der zweite Band nicht ganz so überzeugen, wie der Erste. Nach dem gemeinen Cliffhanger, kann ich es aber kaum erwarten, wie es weiter geht. Cover: Das Cover ist sommerlich und erfrischend. Es macht direkt Lust mit Eden und Tyler New York zu entdecken. Fazit: Eine mitreißende Fortsetzung, die aber nicht ganz so stark wie der erste Band war.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.