Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Fesselnd und Berührend

Von: Miriam Brettschneider aus Magdeburg
10.08.2016

Zum Inhalt: "Willkommen bei den Cooks, einer scheinbar völlig normalen Familie: Vater, Mutter, die kleine Rosemary, ihr großer Bruder Lowell und ihre ungestüme Schwester Fern. In Kindertagen ist Fern Rosemarys engste Gefährtin. Doch als die beiden etwa 6 Jahre alt sind, verschwindet Fern plötzlich. Ein Ereignis, das alles verändert. Später, als junge Frau, ist Rosemary still geworden und einsam, ihre Familie ist zerbrochen. Langsam enthüllt Rosemary nun das Rätsel um ihre ganz besondere Kindheit, entfernt alle Masken und erzählt die Geschichte ihrer fabelhaften Schwester." Meinung: Zu erst zu dem Buch selbst; ich liebe dieses Cover und ich finde es passt perfekt zur Geschichte. Im ersten Moment fiel es mir schwer mich mit diesem Buch anzufreunden. Ich fand es schwierig in die Geschichte rein zu kommen, da es ein Schreibstil ist, den ich nicht gewohnt bin. Meiner Meinung nach fand ich auch den Anfang zu lang gezogen. Dennoch sollte man weiter lesen, denn die Geschichte entwickelt sich ganz wundervoll und rührend. Man fühlt mit den Protagonisten mit und es kommt einen so vor als wäre man Teil der Geschichte. Noch immer kann ich die Einsamkeit von Rosemary in mir selbst spüren. Ich hab selten ein Buch gelesen was mich auch danach noch begleitet. Karen Joy Fowler hat mit diesem Buch ganz wundervolle Arbeit geleistet!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.