Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Coup von Marseille

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mediterane, spannende Unterhaltung

Von: Yvonne Schwindhammer
07.11.2013

Dank einer Testlesteraktion konnte ich dieses Buch kennenlernen. Ein interessanter Auftrag für Sam Levitt, Anwalt aus Los Angeles: Sein ehemaliger Gegner in einem Versicherungsfall, Francis Reboul, ein reicher, französischer Geschäftsmann, beauftragt ihn, in einem umstrittenen Bauobjekt in Marseille als Strohmann aufzutreten. Unterstützung findet er bei Elena Morales, seiner Freundin, die Südfrankfreich gern kennenlernen möche. Bald zeigt sich, dass jegliche Unterstützung benötigt wird, denn die anderen Bewerber um den Bauauftrag greifen zu allen Mitteln. Der Stil des Autors Peter Mayle zog mich sofort in seinen Bann. Es gelingt ihm, die Hauptpersonen mit ihren typischen Charakteristika, natürlich bedingt durch ihre Herkunft aus verschiedenen Ländern wie Frankreich, England und Amerika, so ansprechend zu beschreiben, dass der Leser die Personen förmlich vor sich sieht. Beim Lesen huschte mir regelmäßg ein leichtes Lächeln über die Lippen. Auch die Region Marseille wird so gut beschrieben, dass ein Reiseführer unnötig wird. Ich war selbst noch nie dort, aber nach dem Lesen des Buches kenne ich mich nun bestens aus. Jedes noch so kleine, versteckte, gute Lokal kann ich finden. Die Spannung der Story steigt langsam, aber stetig bis zum Show-down mit all seinen Wendungen an. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich fertig mit dem Lesen war. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.