Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nichts ist wie es scheint!

Von: Bianca G.
09.08.2016

Eine scheinbar völlig normale Familie: Vater, Mutter, Plappermaul Rosemary, ihr großer Bruder Lowell und ihre ungestüme Schwester Fern. Die Fünf sind unzertrennlich. Rosemary und Fern haben jedoch eine ganz besondere und innige Bindung. Als Rosemary 5 Jahre alt ist, verschwindet Fern jedoch plötzlich und es bricht eine Welt für die Familie Cooke zusammen. Der Vater greift immer öfters zum Alkohol, die Mutter leidet an Depressionen, Rosemary spricht kaum noch und Lowell haut von zu Hause ab, begeht zahlreiche Delikte und wird deshalb von der Polizei gesucht. Mit dem Verschwinden von Fern ist nichts mehr wie es war… Auch wenn die Familie Cooke zunächst völlig normal erscheint, so ist jedoch nichts wie es scheint! Denn im ersten Drittel erfährt man wer Fern wirklich ist und warum sie in der Familie Cooke ist. Eine große Überraschung, da ich doch mit ganz anderen Erwartungen an das Buch heran gegangen bin. Zugegeben ich war zunächst etwas enttäuscht und hielt es für eine kleine Schummelei – vor allem da Rosemary offenbart nicht immer ganz ehrlich zu sein – es war dann aber doch keine Schummelei und ich wurde langsam warm mit der Geschichte, die dennoch wunderschön, tiefgründig und auch traurig ist – gespickt mit einer Prise Humor. Eine tolle Kombination. Erzählt wird aus der Sicht von Rosemary, die beim Erzählen in den Jahren springt. So klärt sich in kleinen Schritten die Geschichte um die Familie Cooke auf. Eine Familie in der nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint! Eine großartige Geschichte, die einen in den Bann zieht. Da ich jedoch ganz andere Erwartungen hatte, gibt es "nur" 4 Sterne von mir. Ob ich mir jedoch das Buch gekauft hätte, wenn ich vorher gewusst hätte wer Fern ist, ist fraglich… So gesehen ist es ganz gut, dass man es erst beim Lesen erfährt. Immerhin wird man ja trotzdem mit einer tollen Story belohnt. Wer Fern wirklich ist möchte ich nicht verraten. Lest das Buch und ihr erfährt es! Es lohnt sich!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.