Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension zu ,,Die fabelhaften Schwesterm der Familie Cooke" von Karen Joy Fowler

Von: Kathrin
02.08.2016

Klappentext: Willkommen bei den Cookes, einer scheinbar völlig normalen Familie: Vater, Mutter, die kleine Rosemary, ihr großer Bruder Lowell und ihre ungestümte Schwester Fern. In Kindertagen ist Fern Rosemarys engste Gefährtin. Doch als die beiden etwa sechs Jahre alt sind, verschwindet Fern plötzlich. Ein Ereignis, das alles verändert. Später, als junge Frau, ist Rosemary still geworden und einsam, ihre Familie ist zerbrochen. Langsam enthüllt Rosemary nun das Rätsel um ihre ganz besondere Kindheit, entfernt alle Masken und erzählt die Geschichte ihre fabelhaften Schwester. Cover und Titel: Das Cover ist ist schön, passt gut zur Geschichte und zeigt auch die Einsamkeit, die Rosemary oft spürt. Auch der Titel passt perfekt zu der Geschichte! Die Bedeutung des Titels wird noch öfter näher in dem Buch erläutert. Die Autorin: Karen Joy Fowler ist am 7.Februar 1950 in Bloominton, USA geboren. Nachdem sie in einer Universität in Kalifornien den Kurs Kreatives Schreiben absolvierte, veröffentlichte sie ihr erstes Buch mit Science Fiction-Kurzgeschichten. Großen Erfolg feierte die Autorin mit dem sogar verfilmten Roman: ,,The Jane Austen Book Club". Personen: Alle Personen in dem Buch werden gut beschrieben. Manche mochte ich mehr und manche weniger.Rosemary allerdings verhielt sich manchmal etwas besonders. Sie beschreibt und erklärt manche Dinge einfach oft zu genau. Das macht den Lesefluss schwerer, da man sich immer konzentrieren muss, um den oftmals komplizierten Gedanken von Rosemary folgen zu können. Umsetzung: Das Buch hatte seine Höhen und Tiefen. Den Anfang und das Ende fande ich gut gelungen. Der Mittelteil war mir teilweise zu langatmig und manche Teile auch unnötig. Der große Boom kam natürlich auch noch und deswegen würde ich nicht zu viele Rezensionen lesen. Ich empfehle das Buch Lesern ab 16. Fazit: Das Buch mit seinen Stärken und Schwächen verdient solide 3 von 5 Sterne. Ein schöner Roman voller Familienliebe, Streitigkeiten, Verlust aber auch Erkennen, wegen dem ich am Ende sogar ein paar Tränen vergießen musste. Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.