Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wie Sie den Schwedenkrimi des Jahrhunderts schreiben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

herrlich amüsant und genau getroffen

Von: normal-ist-langweilig
01.08.2016

Meine Meinung: Ich habe das Cover extra ein wenig größer gelassen, damit man es gebührend betrachten kann, denn es zeigt ganz genau, was den Leser in diesem Buch erwartet! Meine Tochter dachte zuerst, es wäre ein Buch für sie, da es ihren Comic-Romanen doch sehr ähnelt! Hier eine Beispielsseite aus der Leseprobe: Schwedenkrimi Der Autor verdeutlicht in seinem Werk, wie man, wenn man einen Schwedenkrimi schreiben will, vorgehen soll, was nicht fehlen darf und worauf man unbedingt Wert legen muss. Um mehr geht es gar nicht in diesem Buch und doch stellt es einen wirklichen – natürlich kurzweiligen- Lesegenuss dar. Ich habe wirklich Spaß gehabt, obwohl mir nach dem Lesen auch mein Nacken leicht weh getan hat – vor lauten Nicken…. 🙂 Mein einziger Kritikpunkt ist die Nase des Ermittlers. Dadurch, dass die beiden Augen auf der gleichen Seite sind, wirkt die Nase wie ein nicht dazugehöriges Körperteil und erinnerte mich zudem an ein Schwein…Aber das ist meine subjektive Empfindung. Mir haben das Buch, die Idee und das Können des Autors so gut gefallen, dass ich mir auch die beiden anderen Bücher des Autors bestellt habe: „Weltliteratur für Eilige“ und „Filmklassiker für Eilige“ Er schafft es, mit minimalistischen Zeichnungen und kurzen, wenigen Bemerkungen alles auf den Punkt zu bringen! Dabei beinhalten diese Illustrationen zudem noch viel Humor und der Autor nimmt sich teilweise auch selbst ein wenig auf den Arm. Man beachte hierzu das lateinische Zitat am Anfang des Buches! Alles in allem hat mich das Buch wirklich sehr gut unterhalten und ich ziehe meinen Hut vor diesem Können! Ich freue mich auf die beiden anderen Bücher des Autors und bin sehr gespannt, was sich vor allem hinter den Weltliteratur-Comics verbirgt! 5 Stars (5 / 5)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.