Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Heart Of Ivy - Geliebter Feind

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unfassbar gut!

Von: MonaVeilchen aus Bochum
01.08.2016

Wow! Habe das Buch grad beendet und bin absolut begeistert, zuml das Cover in meinen Augen nicht sehr vielversprechend aussieht. Aber von vorn: In Heart of Ivy – Geliebter Feind findet sich der Leser in einer Zukunftsdystopie wieder: die Erde ist nach einem fatalen Weltkrieg weitestgehend unbewohnbar. Eine kleine Gemeinschaft Überlebender, bestehend aus einigigen tausend Menschen, hat eine Stadt auf dem Gebiet der ehemaligen USA gegründet und lebt dort von den verbliebenen Ressourcen. Die Gesellschaft ist durch einen mehrere Generationen andauernden Konflikt in zwei Lager gespalten. Die jetztige Führung regiert in einer Art absoluter herrschaft und zwingt die Nachkommen des anderen Lagers, die Kinder der Gewinnerseite zu heiraten. Ivy ist die Tochter des Stadtgründers und steht auf der Verliererseite. Die Erzählung beginnt an jenem tag, an dem sie dazu gezwungen wird, den Sohn des Präsidenten zu heiraten. Bis zur letzten Seite hat mich der Roman fesseln können – der Schluss hat mich kalt erwischt! Einige Nebenfiguren sind leider etwas farblos geblieben und auch der theoretische Unterbau der Erzählung (der Krieg, die feindliche und gefährliche Außenwelt, die die Stadt umgibt) hätten in stärkeren Farben gezeichnet werden können. Die beiden Hauptfiguren, Ivy und Bishop, überzeugen hingegen völlig. Ivy, weil man einen tiefen und nachvollziehbaren Blick in ihre Seele werfen kann, Bishop, weil sein Handeln und sein Charakter zu 100% zusammenpassen. Wer "Die tribute von Panem" mochte, wird sich in dieser Welt auch wohl fühlen! Unbedingt lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.