Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
You and Me and Him

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Maggie, ihr bester schwuler Freund - und der neue charmante Schüler an der Highschool

Von: Darkstar
15.07.2016

You & Me & HimSeit dem Kindergarten sind Maggie und Nash beste Freunde. Sie übergewichtig, er offen schwul gehören sie beide nicht zum In-Circle der lokalen Highschool, aber das stört sie nicht, denn Maggie und Nash halten immer zusammen. Bis Tom in der Schule auftaucht. Er ist mit seiner Familie gerade hergezogen und einfach umwerfend: gutaussehend und ein ziemlicher Charmeur und Nash ist sofort hin und weg von ihm. Natürlich unterstützt Maggie ihren besten Freund nach Leibeskräften, Toms Herz zu gewinnen. Womit sie nicht rechnet: dabei ihr eigenes Herz an Tom zu verlieren. Als der heftig mit ihr zu Flirten beginnt, ist das Chaos vorprogrammiert. “You & Me & Him” wird aus der Sicht von Maggie erzählt, und das ist sein großer Pluspunkt. Denn ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, schon mal ein Buch aus der Sicht einer übergewichtigen 16jährigen gelesen zu haben, die so lebensbejahend und positiv, sympathisch und mit sich im Reinen daher kommt. Klar, im Verlauf des Romans hat Maggie ein paar Stolpersteine zu bewältigen, aber ohne Konflikt gäbe es ja auch keine Geschichte und ich mag es, dass sich Maggie nie Gedanken darüber macht, dass sie wohl Abnehmen sollte, sondern vielmehr daran interessiert ist, aus ihrem Leben das beste herauszuholen – und die wunderbarsten Plätzchen backt (beim Lesen läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen!). Da hat sie echt sowohl Seltenheitswert als auch Vorbildfunktion. Auch die anderen Figuren haben mir gut gefallen; Nash als bester Freund ist zwar mitunter zum Haare raufen zickig, aber das schlucke ich mal, da er ja erst 16 Jahre alt ist und es für die Story Sinn macht, dass er sich so verhält. Die Autorin hat wirklich ein Händchen für mehrdimensionale Figuren, wie sie neben Maggie und Tom vor allem bei Kayla beweißt, Maggies früherer bester Freundin, die sie vor einigen Jahren mit der Pubertät jedoch auf ziemlich verletztende Art fallen gelassen hat. Kris Dinnisons “You & Me & Him” ist eine wirklich schöne Sommer-Highschool-Geschichte um Missverständnisse, die erste Liebe, Selbtbewusstsein und – vor allem – um Freundschaft. Die Idee, die dem Roman zu Grunde liegt, mag nicht neu sein, aber die Autorin verpackt sie auf so eine charmante, glaubhafte Art, dass das Lesen einfach Spaß macht und zum Mitfiebern einlädt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.