Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

In den Bann gezogen

Von: Lesenlieben
26.06.2016

Nachdem ich bereits von Teil 1 der DARK LOVE-Reihe sehr begeistert war, konnte ich es kaum erwarten endlich die Fortsetzung zu lesen. Während „DARK LOVE-Dich darf ich nicht lieben“ noch in Santa Monica spielt, findet sich der Leser in diesem Teil in New York wieder. Ich konnte mich unheimlich gut in die Handlung hineinversetzten und hatte teilweise das Gefühl zusammen mit Eden und Tyler New York unsicher zu machen. Die Sehenswürdigkeiten und Sightseeingtouren, die die beiden machen, sind wirklich schön und ausführlich geschildert, sodass man wirklich das Gefühl hatte, live dabei zu sein. Auch Edens Vorfreude auf die Reise sowie die Begeisterung von New York sprang augenblicklich auf mich über. Dementsprechend fiel es mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen und es wurde fast in einem Rutsch durchgelesen. Während mir Eden im 1. Teil noch sehr „kindlich“ und teilweise naiv vorkam, hat sie sich in diesem Buch entwickelt und wirkte erwachsener. Auch Tyler, der mir zuvor unsympathisch war, gefiel mir jetzt sehr gut. Aus dem Riesenarschloch Tyler wurde Prinz Charming, er war unheimlich flirty und hat Eden fast auf Händen getragen. Es gab viele sehr schöne und romantische Szenen. Das Einzige, das mir absolut nicht gefallen hat und mich auch wirklich geärgert hat, war das Ende. Im ersten Augenblick war ich echt geschockt, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte, vor allem nicht in diesem Ausmaß. Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, bin zwar gespannt, wie es nun in Teil 3 weiter geht, aber irgendwie hat dieses Ende für mich doch einiges kaputt gemacht. ACHTUNG SPOILER!!! In der Leseprobe von Teil 3 „DARK LOVE – Dich darf ich nicht begehren“ erfährt der Leser dann, wie es Eden in der Zwischenzeit ergangen ist und wie sehr sie unter den Hänseleien ihrer Mitschüler und Nachbarn zu leiden hatte. Ich fand das Verhalten von Tyler sehr verletzend und kindisch. Bei mir würde er definitiv keine Chance mehr bekommen, ich bin gespannt, wie Eden sich entscheidet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.