Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Morgen ist es vorbei

[Rezension] Kathrin Wessling: Morgen ist es vorbei

Von: Glitzerkonfetti
25.06.2016

Originaltitel: Morgen ist es vorbei Autorin: Kathrin Wessling Verlag: Luchterhand Literaturverlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH Erscheinungdatum: 10. August 2015 Format: Softcover, eBook Seiten: 208 Preis: 14,99€ (DE), 15,50€ (A) ISBN: 978-3-630-87494-4 Die Autorin: Die 1985 geborene Autorin lebt in Hamburg und arbeitet als Social Media Managerin, Leiterin einer Redaktion und Bloggerin auf http://kathrinwessling.de. Im Jahre 2012 erschien ihr erstes Buch "Drüberleben". Gestaltung: Das Cover zeigt eine Frau in schwarz-pink in genähter Optik, welche sich mit ihren Händen die Augen zuhält. Darüber steht in pink "Morgen ist es vorbei" und darunter der Name der Autorin und der Verlag. Das Buch ist in 14 Kapitel gegliedert. Lieblingszitat: "Natürlich geht es weiter, das Leben. Das sagen sie alle weil es die einzige Wahrheit ist, die immer stimmt." (Seite 10) Meine Meinung: Ich denke, jeder von uns hat mal diesen schmerzhaften Moment im Leben durchlebt: Trennung und der damit verbundene Trennungsschmerz. Bei mir war es nach einer langen Beziehung schlimmer als nach kurzen Beziehungen, ein stechender Schmerz in der Herzgegend, als wenn das Herz herausgerissen wird. Plötzlich vergisst man all die schlechten Momente, denkt an die guten Zeiten, will daran festhalten, aber es geht nicht. Je nach Trennungsgrund kommt bei einigen vielleicht auch das Gefühl der Wut oder gar Hass auf. Bei mir war es glücklicherweise eher ein "auseinanderleben" und dennoch mit Trennungsschmerz verbunden, man war sich schließlich jahrelang sehr vertraut. In "Morgen ist es vorbei" lernen wir 13 Menschen, größtenteils Männer, kennen, die ihre Geschichten, ihre Gefühle mit uns teilen. Im Vorwort schreibt die Autorin im Poetry Slam Stil über den Liebeskummer und von der Sehnsucht nach Liebe, der Sehnsucht, dass er oder sie wieder zurückkommen könnte. Wenn einem alles in der Stadt an den Exfreund oder die Exfreundin erinnert. "Liebeskummer ist ein Bumerang aus Stacheldraht" trifft es hier ganz gut. Den Anfang der Storys macht Anna, die kurz vor ihrem Geburtstag verlassen wurde und sich am Ende sogar vor lauter Schmerz versucht das Leben zu nehmen. "Morgen ist es vorbei" hat es geschafft, mich regelrecht an sich zu fesseln und mich nachdenklich gestimmt, denn vieles habe ich selbst haargenauso durchlebt. Zwar ist es bei mir glücklicherweise schon laaange her, aber die Erinnerungen daran bleiben. Ich empfehle dieses Buch jedem, der frisch aus einer Beziehung kommt und den Liebeskummer durchlebt, aber auch allen anderen kann ich dieses Buch nahelegen. Die Schriftart ist sehr angenehm und die 208 Seiten in einem Rutsch durchgelesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.