Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
You and Me and Him

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

You and Me and Him- ein Roman über die erste Liebe, eine starke Freundschaft und den alltäglichen Teenagerproblemen

Von: Sara Rosa / Bücherduft
24.06.2016

Chaos trifft es nicht mal an nährend. Das Chaos hat nicht nur in Maggie stattgefunden, sondern auch im Leser, der alles nachvollziehen konnte und das Erlebte als realitätsnah empfand. Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht. Es versprach eine Geschichte in der die Protagonistin zwischen zwei Stühlen steht und sich für einen der zwei Personen entscheiden muss. Ich empfand es beim Lesen aber gar nicht mehr als solche, denn Maggies Entscheidung stand von vorne rein fest für den sie sich entscheidet. Es war eine Reihe von Missverständnissen, die das übergewichtige Mädchen ins Chaos stürzten. Die Geschichte an sich war nichts besonderes, aber durch die Gefühle, die die Autorin rein gebracht hat, wurde sie zu etwas Großem. Als Leser war ich perplex wie schnell sowas auch einem von uns passieren könnte. Da ich selber mal die Schule wegen Missverständnissen wechseln musste, die eskalierten, kann ich Maggies Chaos nachvollziehen und ich bin ein Stück stolz auf sie, dass sie die Probleme alle aus der Welt geschafft hat und den Schaden mindern konnte. Maggie war ein besonderer Charakter: Nicht nur, dass ihr Aussehen nicht dem Idealmaß entsprach - wie die Protagonisten in anderen Büchern -, sondern auch, dass sie sich so benahm wie sie wirklich ist. Nash war zwar zickig gegen Ende hin und hat alles wegen irgendwelchem Gerede hingeworfen, aber ich schätze, dass es uns genauso gehen würde, wenn wir solche Gerüchte hören. Trotz allem war er Maggie ein guter Freund und mochte sie eben so wie sie wirklich ist. Tom mochte ich zu Beginn, aber mit der Zeit erschien er mir einfach zu falsch. Er war nicht gut zu Maggie und da ich sie lieb gewonnen hatte, war es nur klar, dass Tom nicht mehr auf meiner "Sonnenschein" - Liste steht. Quinn, Maggies Chef, war auch für mich ein besondere Figur in diesem Buch. Er war irgendwie wie Nash im erwachsenen Format. Quinn war Maggie eine Stütze und der Auslöser dafür, dass sie ihre Probleme in die Hand nimmt und es selber geregelt hat. Die Schreibweise der Autorin hat mir besonders gut gefallen. Die Ich-Perspektive brachte Maggies Gefühle noch mal näher an den Leser heran und sorgte dafür, dass man sich in Maggie hineinversetzt konnte. Alles in Allem, ist You and Me and Him ein Roman, der über die erste Liebe, eine starke Freundschaft und den alltäglichen Teenagerproblemen handelt. Mit liebevollen Charakteren, die ihre Fehler und Macken offen eingestehen, schafft die Roman ein berührendes Erlebnis für den Leser.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.