Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Buchladen zum Verlieben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Anders als gedacht, jedoch im positiven Sinne. Eine Hommage an die Kraft der Bücher Menschen zusammenzubringen.

Von: Annika M. aus München
20.06.2016

Der Titel und das Cover sprechen ja schon mal für sich, ich konnte es nicht liegen lassen. Was mir sehr gefallen hat, auch wenn es eine Liebesgeschichte gab, die Bücher waren, so wie von mir erhofft, die Hauptstars der ganzen Geschichte. Und das auf viele verschiedene Arten. Zu erst einmal fand ich es sehr gut das so viele Titel und Autoren genannt wurden, von Fitzgerald und Mark Twain, über amerikanischen Autoren die ich noch nicht kannte, zu Stieg Larrsson, Eragon und Bridget Jones. Als Buchliebhaber wird man sicher dort Bücher finden die man kennt und liebt und gleichzeitig auch Neues entdecken. Neben den Büchern war quasi eine ganze Stadt im Zentrum der Geschichte. was mich ebenfalls sehr berührt hat. Viele Facetten des Lebens wurden aufgegriffen und anhand der vielen Figuren plastisch dargestellt. Wie ein guter Familienfilm in der Primetime, wenn mir der Vergleich erlaubt sein darf. Der Schreibstil der Autorin ist, meiner Meinung nach eine gute Mischung aus bekannten Stilelementen und einem neuen Charm, da manchmal sehr direkt und ohne gängige Klischees. Gerade die Titel der Kapitel hatten es mir angetan, weil sie auf den Punkt brachten was kommen würde. Doch was das Buch so wertvoll macht, ist zu zeigen wie wichtig für uns Menschen noch Bücher sind und das man sich dadurch verbinden kann, über Kontinente und alte Fehden hinweg. Sehr schön war dazu der Spruch von der Protagonistin Sara, dass es für jeden Menschen das richtige Buch gibt und für jedes Buch den richtigen Menschen. Dem kann ich nur zustimmen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.