Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Reich der Pubertiere

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Pubertiere vermehren sich!,Die Pubertiere werden mehr ...

Von: Sandra
16.06.2016

Ging es zuvor allein um Karla – die Tochter von Jan Weiler im pubertierenden Alter – so hat es nun auch der Sohn in diese Region geschafft. Nick ist mittlerweile 13 Jahre alt und steht seiner Schwester im Verhalten in Nichts nach, obwohl die Prioritäten beim männlichen Pubertier eine leicht andere Gewichtung haben. Muffeln, schweigen, pennen und zocken scheinen die wichtigsten Eigenschaften zu sein. Aber nicht nur die Probleme mit den Kindern, auch die eigenen Unzulänglichkeiten werden beleuchtet, wie die Episode um Christiane Schmidt mit „Kriegstjanixmit“ oder die Problematiken bei Schulveranstaltungen, wo die Eltern oder Jan Weiler speziell zum Helfen eingeteilt wird. Was nicht immer so funktioniert, wie es sein sollte. Am besten hat mir der Beitrag zum Callcenter gefallen. Die persönliche Vermittlung zuhause mit Durchstellen des Telefonates je nach Problemangabe und Grund sowie dem Stand des beziehungstechnischen Problems schießt den Vogel ab. Doch … man muss es selbst hören, um es nachvollziehen zu können! Bei diesem Hörbuch handelt es sich um einen Livemitschnitt aus Jan Weilers aktuellem Bühnenprogramm, dass ich mir selbst angeschaut- und gehört habe. Es ist sehr kurzweilig, die einzelnen Episoden sind witzig und fast bissig. Jan Weiler liest betont langsam und akzentuiert, leicht monoton, aber in einem sehr angenehmen Ton, der zu seinen Geschichten sehr gut passt. Ich bin gespannt, was nach diesen zwei Hörbüchern über seine Kinder kommt. Vielleicht eins über sein Eheleben, dass mit seiner italienischen Familie ja schon des Öfteren präsentiert wurde. In diesem Hörbuch lernt man im Übrigen auch in einer Episode seinen Schwager und Schwägerin etwas besser kennen… Auch wenn man keine Kinder hat und sich nicht in einer Phase mit umgebenden Pubertieren befindet - eine 103-minütige witzige Unterhaltung ist garantiert! Daher empfehle ich gerne sowohl das Hörbuch als auch die Livelesung weiter! Als Buch ist "Im Reich der Pubertiere" am 20.01.2015 beim Kindler Verlag erschienen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.