Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied von Eis und Feuer

Anspruchsvoll und wunderschön!

Von: Ilona
06.06.2016

Klappentext: Ein Königreich für mehr Farbe! Die spannendsten Charaktere und die faszinierendsten Szenen aus Das Lied von Eis und Feuer warten in diesem Buch darauf, durch Farbe zum Leben erweckt zu werden. Dabei sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die detailreichen Zeichnungen ermöglichen einen ganz neuen Zugang zur Welt von Eis und Feuer und bieten für jeden etwas – opulente Festmahle, prächtige Gewänder, weite Landschaften und vieles mehr. Ein außergewöhnliches und beeindruckendes Malbuch für die Fans des erfolgreichsten Epos unserer Zeit. Meine Meinung: Da ich ein großer Fan der Serie "Game of Thrones" bin und demnächst auch die genialen Bücher lesen möchte, auf denen diese Serie basiert, habe ich mich natürlich riesig auf das offizielle Malbuch gefreut! In meiner Freizeit male ich nämlich neben dem Lesen sehr gerne und diese tolle Ausgabe hier, die ich euch heute gerne vorstellen möchte, vereint beide Hobbys gleichzeitig. So hatte ich ununterbrochen Spaß an dem Ausmalen der wunderschön gestalteten Bilder, die links sogar jedes Mal mit einem Spruch aus der Buchreihe verziert wurden. Die Bilder an sich sind auf jeden Fall an Erwachsene gerichtet, da sie sehr detailliert und filigran dargestellt wurden. Diese Herausforderung empfand ich als sehr entspannend und so ist man mit den insgesamt 46 Bildern eine Weile beschäftigt. Ich habe es jedes Mal sehr genossen, diese tollen Bilder auszumalen und noch einmal in die faszinierende Welt von "Game of Thrones" einzutauchen. Auch die Seitenqualität spricht für sich, denn das Papier ist recht dick, sodass man auch problemlos Filzstifte oder z.B. Aquarellfarben verwenden kann! Das einzige was mir leider nicht so gut gefiel, war die Tatsache, dass einige meiner absoluten Lieblingscharaktere fehlten, wie z.B. John, Arya und Khaleesi, auf die ich mich schon besonders gefreut habe! Hoffentlich wird man demnächst ein weiteres Malbuch herausbringen, bei denen all diese Charaktere, die von so vielen Fans auf der Welt geliebt werden, auf den wunderschönen Bildern zum Ausmalen ein Platz finden werden! Und zum Schluss möchte ich anmerken, dass die Bilder sich an der Buchvorlage orientieren und nicht an der Serie, was ich dann persönlich natürlich um vieles kreativer und spannender finde! Fazit: Das offizielle Malbuch zu der beliebtesten Buchreihe und Serie weltweit ist auf jeden Fall ein Muss für alle Fans von "Game of Thrones", die außerdem noch Spaß am Malen haben! Die anspruchsvollen Bilder bieten jede Menge Unterhaltung und Abwechslung an und ich kann dieses Malbuch einfach nur wärmstens weiterempfehlen! Von mir gibt es für so viel Malvergnügen 4 von 5 Blumen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.