Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Pforte der Schatten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle neue Fantasy Reihe!

Von: EvaMaria
28.05.2016

Wir steigen mitten im Geschehen ein und zwar kurz bevor die Feier mit dem Abendvolk stattfindet und zwar befinden wir uns dieses Mal im Reich Peredain… Die weitere Handlung will ich nicht verraten, weil ich ja niemanden spoilern will.😉 Es passiert aber soviel und ich muss sagen, ich fand es irre spannend. Dem Autor ist meines Erachtens gut gelungen eine neue Fantasy Welt und seine Mitbewohner zu erschaffen. Ich fand es nicht zu abstrakt und man kann es sich wirklich bildlich vorstellen. Was auch positiv ist, ist die Sprache des Autors. Ich finde er schreibt fast schon wortgewaltig, alles ganz genau und so konnte ich mich gut in die Handlung einfühlen. Auch die Kampfszenen sind gelungen und man kann gut der ganzen Sache folgen. Die Geschichte wir von zwei Personen erzählt und zwar von Cazia, einer jungen Hexe und Verwandten von Prinz Lar. Sowie von Tejohn einem „ältlichen“ Krieger. Der Anfang der Geschichte verbringen die beiden zusammen, durch diverse Umstände wird die Handlung der Erzählung geteilt und jeder erzählt seine Sicht. Ich persönlich bevorzuge die Sicht von Cazia, weil ich sie interessanter finde. Ich finde der Autor hat sehr komplexe und ansprechende Charaktere erfunden, nicht nur die beiden Erzähler auch die anderen waren faszinierend. Die Handlung fand ich interessant und kann nur sagen, ich bin schon gespannt auf die Folgegeschichten. Toll fand ich die Beschreibung der Biester und der Riesenvögel. Auf so eine Idee muss man ja zuerst einmal kommen. Daher freue ich mich schon zu lesen, wie die Reise von Cazia und Tejohn weitergeht. Das Ende war ja offen, da es sich um den ersten Teil einer neuen Reihe handelt. Daher waren auch nicht alle Fragen beantwortet, aber so soll es ja bei einem ersten Teil auch sein, sonst müsste man den Folgeband ja nicht mehr lesen.😉

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.