Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Echo des Bösen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Fortsetzung mit dramatischem Highlight am Ende

Von: Katja Koesterke aus Kastellaun
23.07.2013

Cover Ich finde das das Cover zeigt, das man die unterschiedlichen Seiten (hell & dunkel) nicht immer mit schwarz gestalten muss. Hier werden 2 Seiten gezeigt mit unserer Daire als Seeker in der Mitte. Zumindest wie ich finde ein richtiger Eyecatcher, da muss man doch einfach zugreifen. ____________________________________ Schreibstil & Spannung Hier bekommt man ein leicht zu verstehendes Jugendbuch geboten, Details werden nicht nur bei den Charakteren benutzt, so das man sich auch gut in die Umgebung, bzw. verschiedene Situationen viel besser hinein interpretieren kann. Dennoch muss ich sagen das die Spannung diesmal nicht so stark ausgeprägt war. Ich fand das die Spannung bei den ersten 2 Dritteln vom Buch gleichbleibend mittelmässig war, erst bei dem letzten Drittel kam etwas Fahrt ins Geschehen.Was aber nicht negativ gemeint ist. Es hat halt nur ein wenig Schwung gefehlt. ____________________________________ Die Charaktere Bei diesem 2. Teil bekommen die die Nebencharaktere auch tiefere Aufgaben. Die Personen wachsen genau wie die Hauptprotagonisten Daire und Dace mit ihren Aufgaben und am Ende kam noch eine Überraschung….. Alex…. Ich bin gespannt!!! ____________________________________ Meine Meinung Klasse Fortsetzung von Alyson Noël. Vor allem hat sie mich aber sehr neugierig zurückgelassen mit diesem Buchende. Ich kann ja nun nichts verraten, nur soviel, irgendwie hatte ich das Gefühl das der Prophezeiung getrotzt wurde. Schön fand ich auch die Einführung der verschiedenen Geisttiere für die Freunde, die genau passend auf die Charaktere abgestimmt waren. Diese sind am Ende des Buches auch noch mal genau erklärt. Auch wenn die Spannung eher am Mittelmaß zu finden ist, würde ich dieses Jugendbuch doch als gelungene Fortsetzung einstufen. Auf jeden Fall muss man Teil 1 “Soul Seeker – Vom Schicksal bestimmt” kennen, um der Geschichte richtig folgen zu können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.