Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unsterblich - Tor der Nacht

Besser als der Vorgänger!

Von: Alexandra Honig
10.05.2016

Unsterblich – Tor der Nacht ♡ Julie Kagawa Allie wird von Albträumen geplagt – sie scheint live dabei zu sein während ihr Schöpfer Kanin gefoltert und gequält wird. Zeke und die Menschen hat sie sicher nach Eden begleitet und doch ist sie selbst dort nicht willkommen. So macht sie sich auf den Weg um Kanin zu retten und trifft dabei wieder auf Jackel, ihrem Blutsbruder. Kann sie ihm vertrauen? Schließlich hat er einige ihrer Freunde auf dem Gewissen, und doch braucht sie jede Hilfe die sie kriegen kann.. Obwohl meistens die Folgebänder ja schwächer sind als das erste, Schlägt der 2. Teil den ersten um Längen! Zugegeben, die ersten 50 Seiten habe ich übersprungen, da dort viel Zusammenfassung und Vorinformationen zu lesen waren, aber dann wird es richtig spannend! Das Buch ist wieder aus der Sicht von Allie geschrieben. Wer meine Rezension zum 1. Band gelesen hat weiß, dass sie mir nur halbwegs sympathisch ist. In diesem Teil wird Gott sei Dank nicht so tief in die Klischeekiste gegriffen - Und es lohnt sich wie man sieht! Die Suche nach Kanin ist spannend bis zum Schluss und wir treffen auch auf alte Bekannte wieder – an Orten, an denen wir gar nicht damit gerechnet hätten. Dieser Teil strotz nicht nur vor Spannung, sondern auch vor Aktion und Kampfszenen. Allie entwickelt sich langsam doch zu dem toughen Mädchen dass sie dauernd vorgibt zu sein und dass macht sie mir schon deutlich sympathischer. Manche Passagen sind ein wenig langatmig, aber darüber sehen wir gnädig hinweg. Wegen der ganzen Vorinformationen lässt sich dieser Teil theoretisch auch unabhängig vom Vorgänger lesen, empfehle ich aber nicht unbedingt, denn sonst kann man die Entwicklungen der Charaktere und derer Beziehungen untereinander gar nicht richtig nachvollziehen. Das Buch endet übrigens mit einem ganz schönen Cliffhanger und der nächste Teil ist noch nicht erschienen. Wir müssen uns also bis zum Februar nächsten Jahres gedulden. 5 von 5 ♡

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.