Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ihr tötet mich nicht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Erschreckend hart

Von: Leseengel
03.05.2016

Allen voran möchte ich euch mitteilen, dass dieses Buch eindeutig nichts, aber auch gar nichts für schwache Nerven ist. Das Buch ist alles in allem ganz schön brutal - wenn auch nicht durchgehend. Aber es muss auch gar nicht durchgehend brutal sein. Die Härte, die es besitzt reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Vorallem schwangere Frauen sollten denke ich die Hände von diesem Buch lassen. Die Idee zu diesem Buch ist einfach Wahnsinn. Und auch wenn sich das Buch an manchen Stellen ein bisschen hinzieht, ich denke es ist wichtig, das diese Stellen da sind, einfach um das entführte Mädchen ein bisschen besser kennen zu lernen und vorallem auch um ihre Taten und Gedanken zu verstehen. Von den Charakteren her ist das Buch ebenfalls sehr ausgereift. Ich kann mich in einem gewissen Maß in alle hineinversetzen, besonders natürlich in Lisa - das Mädchen um das es hier hauptsächlich geht und die oftmals aus ihrer Sicht berichet. Es ist schon ganz schön übel zu lesen, wie lange sie festgehalten wird, wie sie ihren Tag verbringt, und vorallem wie sie immer wieder zählt...ihre Pluspunkte aufzählt - was damit gemeint ist, werdet ihr beim Lesen merken, da möchte ich jetzt hier nicht zu viel verraten. Ich finde es auf jeden Fall heftig wie gefasst sie in dieser Situation ist und ich denke, hätte sie diesen Defekt nicht, dass sie ihre Emotionen so gut unter Kontrolle hat, dann wäre auch vieles anders ausgegangen. Ob es dies wirklich so gibt, kann ich nicht sagen. Aber den Rest der Geschichte kann ich mir so wie er sich abspielt auf jeden Fall schon vorstellen. Und das ist heftig. Bis auf einige Stellen ist das Buch auch spannend. Länger hätte es allerdings nicht sein dürfen, denn das hätte der Spannung denke ich einen großen Abbruch getan. Die Geschichte ist genug ausgeschmückt, als Leser erfährt man so viel über die Charaktere wie man wissen muss. Gerade bei so einem Thema finde ich es wichtig, dass die Spannung nicht verloren geht, aber man trotzdem einiges über die Hauptprotagonisten und die Umstände, ihre Handlungsweisen erfährt...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.