Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Unglückseligen

WOW

Von: HEIDIZ
19.04.2016

Die Molekularbiologin Johanna Mawet (aus Deutschland stammend) erforscht Zebrafische, um die Unsterblichkeit von Zellen zu begreifen. Während sie für einen Forschungsaufenthalt an der Ostküste USA weilt, lernt sie einen Mann kenn. Er ist mysteriös, er ist alterslos …. Bald erfährt Johanna, dass er der geborene Sohn eines Pfarrers und Physiker Johann Wilhelm Ritter ist, der 1776 geboren wurde. Johanna lebt im Heute – kann das stimmen, was dieser Ritter sagt? Seine DNA soll beweisen, ob er wirklich unsterblich ist, wie er behauptet. Er soll doch schon 1810 gestorben sein. Die beiden gehen nach Deutschland, um unentdeckt zu bleiben … Ritter möchte nur sterben, dabei kann Johanne ihm helfen. Die Biomedizin ist der sachliche Hintergrund der fiktiv spannenden Geschichte, die die Autorin perfekt inszeniert hat. Im Buch wird sogar der Mythos Faust neu gesehen und Sagenhaftes verarbeitet - werden das Leben und der Tod thematisiert – Menschheitsfragen, von jeher die Welt bewegten und bewegen. Eine Liebesgeschichte, die in die wissenschaftliche eingewoben ist, macht das Buch authentisch und abwechslungsreich kurzweilig zu lesen. Es passt sich alles perfekt aneinander an. Die Geschichte ist anspruchsvoll – mal nicht so nebenbei zu lesen – was ich nicht negativ bemerke, sondern im Gegenteil. • Gebundene Ausgabe: 560 Seiten • Verlag: Albrecht Knaus Verlag (26. Februar 2016) • Sprache: Deutsch • ISBN-10: 3813505987 • ISBN-13: 978-3813505986 • Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 4,5 x 22,1 cm PREIS: 24,99 Euro Leseprobe: ======== Und dann geht alles durcheinander: „I warn you! No“ You won´tdo this!“, droht der zerzauste Onkel schrill und stimmt ein wölfisch Heulen an. Senator Gilligan die Zunge schnalzt, zum Zeichen, dass auch er nicht länger ist zufrieden. … „Still“ Wir wollen Brutus hören!“ Erneut brachte sich der Lausbubenkopf in Positur: „Um meiner Sache willen hört mich …! … Das Buch ist mit einem edlen Lesebändchen versehen. Die Geschichte finde ich sehr geistreich und klug geschrieben, super konzipiert und spannend aufgebaut von Anfang bis Ende. Die Idee und deren Umsetzung finde ich sehr gelungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.